Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 08.02.2016, 19:39 Uhr

Abstillen unter Tags

Hallo,

generell ersetzt man Muttermilchmahlzeiten beim abstillen durch Pre Milch als Muttermilchersatz. Denn ein 7 Mon. alter Säugling braucht noch viel Milch (bis 9 Mon. noch mind. 3 Milchmahlzeiten und ab 10 Mon. noch mind. 2). Auch einschlafstillen oder stillen zum satt trinken ist völlig ok.

Du möchtest aber ja weiterhin stillen nur nicht mehr eine Std. nach dem Gemüsebrei und Getreide Obst Brei. Und das ist auch in Ordnung, wenn sie 3 Std. ohne Nahrung auskommt.

Wie Du hier am besten vorgehst, würde ich davon abhängig machen, wie viel/lange dann noch trinkt. Trinkt sie noch viel, würde ich zunächst die Stilldauer verkürzen und danach zB einen Hirsekringel zum knabbern oder ein Stück Obst zum lutschen anbieten. Trinkt sie sowieso nur kurz, kannst Du auch probieren, ob sie sich mit einem Hirsekringel und etwas Wasser zufrieden gibt.

Reicht ihr das nicht oder kommt sie mit Fingerfood noch nicht gut zurecht, könnte man den Speiseplan auch zeitlich etwas umstellen - falls es mit den Schlafenszeiten und dem Appetit passt zB so

7 Uhr stillen
10 Uhr Milchbrei
12-13 Uhr Gemüse Kartoffel Brei
16 Uhr GOB
18-19 Uhr Milchbrei und stillen zum satt trinken

Aber versucht es ruhig erstmal wie Du das angedacht hast. Über 4x Stillen am Tag, Milchbrei und nachts Stillen nach Bedarf bekommt sie auf jeden Fall genug Milch.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.