Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 26.04.2015, 19:41 Uhr

Abendbrei - was sättigt gut?

Hallo,

wenn Du möchtest könntest Du zB einen Vollmilchbrei aus bis zu 200 ml abgekochter Vollmilch (3,5 %), Hafer- oder Dinkelflocken (mit aufkochen) und 30-50 g frischem rohem Obst wie zB zerdrückter Banane geben. Das ist eine gut sättigende Mahlzeit.

Damit die Mahlzeiten nicht so groß werden, aber der Kleine trotzdem satt, könntest Du den Milchbrei zeitlich etwas vorziehen und dann vor dem schlafen nochmal eine Flasche Pre Milch zum satt trinken anbieten.

400 ml Wasser ist als Getränk prima. Wenn er Hunger hat, kann er natürlich statt dessen auch Muttermilch oder Pre Milch nach Bedarf (also so viel er möchte) bekommen.

Wie sieht sein Speiseplan denn tagsüber insgesamt aus? Bekommt er auch Gemüsebrei und GOB und enthalten diese ausreichend Öl?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendbrei /-essen

Hallo! Meine kleine ist nun 1 Jahr alt und isst am Abend nicht mehr gerne. Habe ihr bis vor ca 1 Monat immer Getreide mit Pre Nahrung gegeben. Derzeit nimmt sie mir nur ein paar Löffel und dann ist fertig. Somit habe ich ihr auch schon Brot angeboten, Kartoffeln mit Butter ...

von Christine 2014 10.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Milch für Abendbrei

Hallo zusammen, wir haben nun seit einigen Tagen den Abendbrei (Hafer-Getreidebrei mit Pre-Milch) eingeführt, meine Kleine liebt ihn! Sie ißt fast die ganze Portion auf :-) Nun habe ich als Milch die Hipp Bio Combiotik Pre genommen ... in der Annahme das sie gut für die ...

von sacoomi 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Getreide im Abendbrei

Hallo zusammen, Mein Baby ist nun 6,5 Monate alt und ich würde als nächstes den Abendbrei anbieten. Welches Getreide kann ich nehmen? Haben viele Allergien in der Familie. Wollte eigentlich mit reiner Hirse anfangen. Gibt es die noch irgendwo zu ...

von Bibi242 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Plötzlicher Ekel vor Abendbrei

Hallo, seit einiger Zeit bekommt meine Kleine nun den Abendbrei (Vollmilchbrei mit Dinkel und Obst). Sie hat auch immer Spaß am Löffeln und geschmeckt hat er ihr auch immer. Seit gestern ekelt sie sich regelrecht. Sie macht den Mund auf zum Essen, aber wenn sie dann ...

von dotty76 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei bei Kuhmilchallergie

Hallo, Ich habe eine Frage zum Abendbrei. Meine Kleine ist jetzt 24 Wochen und wir haben schon gute Erfahrungen mit den ersten Gläschen gemacht. Sie leidet seit der Geburt an einer Kuhmilchallergie. Sie bekommt ein Milchpulver aus der Apotheke. Wie mache ich das jetzt mit dem ...

von Mala14 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei zuerst

Hallo hab den Mittagsbrei versucht ! Der klappt Garnicht hab auch schon zweimal Pause gemacht von 3 Tagen dann wieder versucht aber es klappt Garnicht ! Jetzt meine Frage kann ich auch erst mit dem Abendbrei anfangen ! Und dann später nochmal versuchen den mitragsbrei ...

von Ivibi 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

wann mit dem Abendbrei anfangen??

Hallo ihr Lieben, ich füttere meine Kleine (fast 5 Monate) seit knapp 2 Wochen mit Gemüsebrei (pur, bisher ohne Kartoffel u d Fleisch). Zuerst mit Karotte (davon hatte sie anfangs einen wunden Po) und nun mit Pastinake (das verträgt sie gut), sie hat einen riesen Spaß und ...

von sacoomi 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Obst im Abendbrei

Hallo, meine Tochter ist jetzt 51/2 Monate bzw. 25 Wochen alt und ich möchte jetzt mit dem Abendbrei starten. Das ist doch nicht zu früh, oder? Man soll ja zum Vollmilch-Getreide Brei noch geriebenes Obst geben. Welches Obst eignet sich? Äpfel verträgt meine Kleine leider ...

von dotty76 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

ab wann Abendbrei und andere Fragen

Hallo, ich bin neu hier und lese schon ein paar Tage mit. Wir haben jetzt seit ca 3 Wochen den Mittagsbrei eingeführt. Wir lassen uns damit etwas Zeit, da unsere kleine Maus (23 Wochen) sensibel auf Neues reagiert. Die ersten Tage wollte sie den Brei gar nicht schlucken, ...

von dotty76 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo an alle! unser kleiner ist bald in einer Woche 9 Monate, wir füttern schon seit einiger zeit Abendbrei mal klappts aber in der meisten fällen eher nicht. Ich weiß nicht ob er zu müde ist oder einfach satt ist..oder doch den Abenbrei nicht mag...? Er isst ein paar ...

von Krissiii88 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.