Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 10.08.2014, 9:12 Uhr

Ab wann Toast/Brot und welche Mahlzeit?

Hallo,

welche Mahlzeit man zu welcher Tageszeit anbietet ist ganz egal. Dem Körper kommt es nicht darauf an um wieviel Uhr er welche Nahrung und Nährstoffe bekommt. Unsere diesbezgl Vorstellungen sind rein kulturell geprägt und somit in anderen Länder zB ganz unterschiedlich.

Aber Menschenkinder sind Säuglinge, deren wichtigste Nahrung im ersten Jahr Milch ist. Einem 6 Mon alten Baby würde ich daher nach Möglichkeit noch mind drei Milchmahlzeiten wie Pre Milch oder Milchbrei aus Pre (Fertigmilchbrei ist wg des Zuckergehaltes nicht empfehlenswer) geben und darüber hinaus zB Gemüsebrei oder Obstbrei als milchfreie Beikost wenn es ein Breifan ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann ist ene Mahlzeit fertig ersetzt?

Hallo, seit einer Woche gebe ich meinem Sohnemann (6 Monate + 1 Woche)mittags Beikost, erst Pastinake, jetzt Pastinake + Kartoffel. Nach den paar Löffelchen (eine große Steigerung hab ich bisher nicht festgestellt) wird er noch gestillt und mein Eindruck ist, daß er das ...

von Schwanger3708 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Mahlzeit

Ab wann 4. Mahlzeit durch zwei Zwischenmahlzeiten ersetzen?

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 9 Monate und bekommt 4 Mahlzeiten. Morgens bekommt sie 230 ml Aptamil 1-erMilch, Mittags Kartoffel-Fleisch-Brei (230-240 g, ich habe die Menge mittags erhöhrt, weil sie immer Hunger hat), nachmittags dann ca. 200-220 g GOB und abends ...

von milva 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Mahlzeit

Frage zu den Mahlzeiten

Hallo, Ich benötige eure Erfahrungen und Tips. Meine kleine ist nun 10 Monate alt und geht in 8 Wochen zur KITA. Ist es bis dahin schon erforderlich, das sie alleine trinken und essen kann? Die Erzieher haben ja ganz schön zu tun mit 6-8 Kindern. Wie kann ich sie ...

von Würmchen76 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

Zahnen - Probleme mit warmen Mahlzeiten

Hallo zusammen, unser Kleiner (13 1/2 Monate) wird momentan wohl sehr von den kommenden Zähnen geplagt und verweigert seit drei Tagen jegliche warme Mahlzeit (meine Vermutung ist, dass ihn die Wärme noch mehr schmerzt!?) Jetzt bin ich etwas verunsichert, was ich ihm ...

von Jolle1981 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

Schaffen es nicht eine Mahlzeit zu ersetzen ...

Meine Tochter ist 7 Monate 1 Woche. Seit knapp 7 Wochen haben wir den Mittagsbrei im Angebot. Anfangs steigerte sie täglich um ein paar Gramm (20,30,40,50, aber nur sehr selten mal 80) - danach habe ich ihr PRE angeboten. Die Menge variiert stark, sie isst immer total ...

von Sophia79 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

familienkost 5 mahlzeiten am tag?

Hallo, mein kleiner ist jetzt 1 Jahr alt und isst alles was wir auch essen.naja fast, keine süssigkeiten :D. Mir fällt es schwer 5 gesunden Mahlzeiten zuzubereiten. Aus verschiedenen gründen. Also morgens bekommt er ein Brot mit Butter und käse oder eine scheibe wurst. Dazu ...

von jungmami23 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

Wann gilt eine Mahlzeit als vollständig eingeführt?

....kommt es dabei drauf an, dass alle Bestandteile enthalten sind -also im Mittagsbrei z.B. Kartoffeln, Fleisch(Hirse/Hafer/Mandelmus) Öl und Obst/Saft fürs Vitamin C oder kommt es auf die Menge an, also dass das Baby um die 200g isst. Unser Jacob mag den Mittagsbrei aber ...

von FrauvonWunderfitz 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

2. Mahlzeit und trinken

Hallo zusammen, meine Motte ist nun 7 Monate und 10 Tage alt. Die Mittagsflasche haben wir seit gut 3 Wochen komplett ersetzt. Nun würde ich gerne die Abendflasche ersetzen, aber mein Problem ist, dass die Kleine dann nur noch 2 Flaschen a ca. 200ml/24h bekommt. Wasser oder ...

von SaSha01 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

wann 3. Mahlzeit ersetzen

Hallo ihr lieben, Meim Zwerg ist jetzt 23 wochen alt. Unser speiseplan sieht momentan so aus: 7/8 uhr: pre Milch 11.30 uhr: 190g in etwa Gemüse brei plus paar löffel obst als Nachtisch 14/16 uhr: pre Milch 18 uhr: Milch gedreite brei mit pre Milch angerührt 19.00 ...

von bibba007 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

Welche Menge an Beikost und wieviele Mahlzeiten am Tag? (Baby 6 Monate)

Hallo! Welche Menge an Beikost und wieviele Mahlzeiten sollte ein Baby im Alter von 6 Monaten zu sich nehmen? Meine Tochter isst zu Mittag ziemlich viel (240 + Obst Nachspeise) und hat dann nachmittags kaum Hunger. Soll ich ihr weniger geben, dafür aber am Nachmittag mehr, ...

von lena1986 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.