Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 02.07.2015, 18:29 Uhr

Ab wann Öl dazu?

Hallo,

bei so kleinen Mengen und Gemüse pur braucht man noch kein Öl beizufügen. Energie/Kalorien und wertvolle Fette liefert dann noch überwiegend die Milch.

Wenn neben einigen Gemüsesorten pus auch Kartoffeln eingeführt sind, kannst Du 1 EL raffiniertes Rapsöl oder Beikostöl pro 200 g selbst gekochten Brei bzw. 1 Teel. pro 190 g Gläschen (bei Gläschen die schon Öl enthalten reicht ein halber Teel. als Zugabe) unter den erwärmten Brei rühren.

Sollte die Kleine von Gemüse pur festen Stuhl bekommen (zB bei Karotte) spricht aber auch nichts dagegen hier schon etwas Öl beizufügen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Umstieg auf anderes Öl ab wann?

Liebe Lanti! Meine Kleine ist nun 10 Monate jung. Bisher habe ich immer Beikostöl verwendet. Ab wann kann ich auf andere Ölarten wie Rapsöl, Leinöl und Olivenöl umsteigen? Danke, das Du immer sehr qualifizierte und schnelle Antworten gibst!!! Daumen nach oben ...

von Princess2013 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Öl

Öl in Getreide Obstbrei

Hab da eine Frage, warum sollte man eigentlich Öl in den Getreide Obstbrei geben? Bisher hab ich ihn immer ohne gemacht, hab dann des öfteren hier gelesen dass Öl hineingemacht wird, aber warum? Hab jetzt immer einen Teelöffel Rapsöl ...

von bettina123 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Öl ins Gläschen

Hallo. Ich habe mal wieder eine Frage. Ich gebe derzeit Kürbis+Kartoffel. Muss in das Gläschen auch schon etwas Beikostöl oder erst bei den Menüs? Wenn ja wieviel gebe ich darein. Derzeit isst mein kleiner nur ein halbes Gläschen. Muss das vor dem erwärmen oder hinterher ...

von RasselbandeHGW 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Öl und Getreidebrei

Hallo, Gestern hat man mir erzählt, dass Gemüsebreie mit Öl besser vertragen und Nährstoffe besser aufgenommen werden. Ich hatte vor Kurzem berichtet, dass mein Kleiner mit dem Beikoststart Schwierigkeiten hatte, in Form von Durchfall und Blähungen. Daher bekommt er nur ein ...

von Madonna 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Butter oder Öl

Hallo!!!! Wir haben jetzt mit Beikost angefangen. Jetzt meine Frage... er isst jetzt seid 4 Tagen Möhrenbrei ca 4/5 Löffel. Hab drei mal öl benutzt das fand er nicht so lecker hats aber gegessen. Heute habe ich Butter dran gemacht, das fand er besser. Ist Butter denn auch ...

von milchzahn85 25.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Welches Öl/Butter für Beikost? Beikost allgemein...

Liebe Eltern, ich wollte morgen zum Bio-Bauern fahren, einen Kürbis besorgen und schauen, ob unser Sohnemann (Anfang 5. Monat) schon mit Beikost beginnen möchte. Nun bin ich aber extrem verunsichert, was die Beigabe von Öl angeht. Ich lese sehr oft, das Rapsöl die Beste ...

von DieYvi80 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Öl und Apfelsaft

Huhu, ich habe heute nach einem Rezept gekocht, wo Apfelsaft und Öl schon vor dem einfrieren mit in den Brei kam. Habs auch jetzt so gemacht. Jedoch hab ich jetzt auf einer anderen Seite gelesen, das A-Saft und Öl erst nach dem Auftauen, also vor dem verzehr mit rein soll... ...

von ebbydos 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

öl?Gemüse. ..

Ich ein paar Rezepten habr ich gelesen mal soll vorm essen ein tl mit ins essen geben...soll das beim aufwärmen gemacht werden oder danach? Und in anderen rezepten steht nix vom öl...bin etwas verwirrt...bis jetzt hat er zwei tage Möhre bekommen ab wann kann er denn mal ...

von Dotti25 20.09.2014

Frage und Antworten lesen

Milchgetreidebrei ohne Öl?

Hallo lanti, würdest Du in den Milchgetreidebrei am Abend Öl geben wenn dieser nur mit Wasser angerührt wird? Ich stille zwar danach nicht mehr weil der kleine schon eine ganze portion isst aber ich stille dann 2 Stunden später vor dem schlafen gehen nochmal und über den Tag ...

von Tatjana345 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Halbmilchbrei und Öl

Hallo.... muss/sollte ich an den Halbmilchbrei auch Öl mit ranmachen???? Und wie sieht es mit dem Vollmilchbrei aus??? Hatte bisher seine Pre-Milch und Hirse/Gries von Holle genommen. Sollte auch Obst abends mit in den Milchbrei???? Danke schon mal Liebe ...

von Didi030 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.