Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienchen2222 am 27.11.2014, 20:10 Uhr

ab wann Halbmilchbrei

Hallo. Bisher mach ich den Milchbrei abends noch mit der 1-er Milch von Milupa und Instandflocken (Hafer, Hirse..). Ab welchem Monat kann ich mit einem Halbmilchbrei (Wasser und Vollmilch) anfangen und richtige Flocken verwenden (Haferflocken, Gries etc.)?
Mein kleiner wird 8 Monate alt

 
1 Antwort:

Re: ab wann Halbmilchbrei

Antwort von lanti am 27.11.2014, 20:33 Uhr

Hallo,

ab etwa 6 Mon. kann man einen Vollmilchbrei aus bis zu 200 ml Vollmilch geben:

200 ml Vollmilch (3,5%) erhitzen
3-4 EL Getreidebrei einrühren oder Getreideflocken mitaufkochen
etwas abkühlen lassen
2 EL rohes Obst wie zB geriebene Birne fürs Vitamin C zugeben


In der Einführungsphase oder bei zwei Kuhmilchbreien pro Tag ist ein Halbmilchbrei gut geeignet:

100 ml Vollmilch
100 ml Wasser
3-4 EL Getreidebrei oder Getreideflocken wie zB Haferschmelzflocken
1 Teel. Öl zum Ausgleich des im Wasser fehlenden Fetts
2 EL rohes Obst wie zB zerdrückte Banane fürs Vitamin C

Du kannst den Milchbrei also umstellen ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Halbmilchbrei und Öl

Hallo.... muss/sollte ich an den Halbmilchbrei auch Öl mit ranmachen???? Und wie sieht es mit dem Vollmilchbrei aus??? Hatte bisher seine Pre-Milch und Hirse/Gries von Holle genommen. Sollte auch Obst abends mit in den Milchbrei???? Danke schon mal Liebe ...

von Didi030 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halbmilchbrei

Halbmilchbrei

HAllo, wie denkt ihr über den Halbmilchbrei nach? Ich würde gerne wissen, ob ihr Probleme seht, wenn Kuhmilch schon so früh gegeben wid. Da schwanken ja die Meinungen sehr. Die einen sagen kein Problem, die anderen sagen das ist nicht gut. Erst ab 1 Jahr. Die Menge ist ja ...

von scotti12 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halbmilchbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.