Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 23.04.2017, 22:21 Uhr

Ab wann Fleisch/Getreide im Brei

Anders gefragt, was spricht denn gegen Mandelmus, Hirse, Hafer im Mittagsbrei? Wenn er Gemüse mit Kartoffel gut verträgt, würde ich es ab dem 5. -6. Monat mit reinrühren. Wenn Du überhaupt kein Fleisch gibst, würde ich Vitamin C beim Mittagessen irgendwie unterbringen, so wird Eisen aus Getreide etc. besser aufgenommen (z.B. Pre im Anschluss noch als Nachtisch geben, Obst, Saft).

Das Eisen aus Fleisch wird deutlich besser aufgenommen. Man kann einen Säugling aber auch vegetarisch ernähren, wenn man dann eben eisenreiche Getreide, Mandelmus plus Vit. C stattdessen gibt. Ich persönlich würde, wenn ich nicht stille, wegen der Verwertbarkeit Fleisch und Fisch füttern. Aber ich weiß nicht, ob das für Dich als Vegetarierin in Frage kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Gemüse-Kartoffel-Brei, ab wann Fleisch einführen?

Hallo, mein Sohn (5 Monate) bekommt nun seit knapp vier Wochen mittags einen Gemüse-Kartoffel-Brei. Er isst gut und gerne aber noch keine nennenswerte Menge, schätze so 60 Gramm. Danach wird er gestillt. Kann/Soll ich nun trotzdem langsam etwas Fleisch einführen um die ...

von Midea 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann Fleisch, Wann Brei

Ab wann Fleisch zum Gemüsebrei?

Guten Tag euch allen! Ich wollte fragen ab wann man Fleisch und Fisch unter den Gemüsebrei mischt? Und wie kann ich das Fleisch Garen? Sollte man es Kochen, Pochieren oder kann man es anbraten? Ab wann kann ich Nudeln und Reis geben? Am Freitag wollen wir mit Kürbis ...

von Mone86 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann Fleisch, Wann Brei

isst nur wenig brei/ab wann fleisch/ ab wann abendbrei

ihr lieben seit etwa 4 wochen ißt mein sohn (5,5 monate) mittags brei! wir sind bei gemüse-kartoffel angekommen! mehr als ein halbes glas schafft er nicht, trinkt aber eine halbe stunde später mit gier noch so 150 ml pre! so! kann ich trotzdem fleisch einführen? wie oft? und ...

von mimili 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann Fleisch, Wann Brei

Ab wann Obst nach dem Brei?

Hallo. Unsre Maus ist jetzt 5 Monate alt und schafft inzwischen ca 130 g Gemüsekartoffelbrei. kürbiss Karotte Pastinake Zuchini haben wir ausprobiert und seit 1 Woche nun Kartoffel untergemischt. 1TL Rapsöl misch ich unter ab Wann muss da ein EL Saft rein? Oder liber eins ...

von Babyle2 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Wann Wasser zum Brei

Wann sollte man Wasser zum Brei anbieten? Der Kleine Mann bekam ab dem 5. Monat den ersten Brei, sind nun in der dritten Woche. Er bekommt Gläschen, isst jeden Tag unterschiedlich viel, aber so ca. irgendwo zwischen 50 und 100g. Danach still ich ihn noch, er trinkt schon noch ...

von Butterblume12 22.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Kein Brei-ab wann Baby wed leaning?

Hallo, meine Zwillinge sind fast 6 Monate alt, hab schon zweimal versucht ihnen Brei zu geben (sie schauen einem beim Essen nach und greifen nach Sachen aufm Tisch), aber sie machen nur "Pf" und spucken alles wieder aus (hab Pastinake und Kürbis versucht). Nun hat mein Mann ...

von Nannilein 26.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

wann spätestens 3. Brei einführen?

Meine Tochter ist 9 Monate und wir haben aktuell folgenden "Plan": ca. 7.30 stillen + 1 Hirsekringel 11.30 GKF-Brei ca. 100-150 g+ evtl. stillen ca. 14.30/15.00 stillen 17.30 GOB ca. 50-100 g 18.30 stillen ca. 21.30 150-200 ml Pre dann noch 1-2x nachts stillen Ich ...

von ananasakzent 03.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Wann nächsten Brei einführen?

Hallo zusammen, Ich wüsste gerne, ob man den nächsten Brei erst einführen kann, wenn man bereits eine Mahlzeit voll ersetzt hat? Jakob ist gerade 7 Monate alt geworden und bekommt seit etwa 6 Wochen mittags Gemüsebrei. Er isst so 50-80g und trinkt danach noch begeistert 100 ...

von kiddobo 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Wann Brei anbieten, wenn Baby 4 Wochen zu früh gekommen ist?

Unsere Maus ist 4 Wochen zu früh gekommen & ich habe gelesen, dass man normalerweise Babys frühestens nach vollendetem 4. Monat Brei anbieten KANN. Natürlich wenn das Baby dann schon Interesse am Essen zeigt. Wie ist es den jetzt bei unserer Maus? Soll ich einfach warten bis ...

von xxSonnenscheinxx 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Wann habt ihr so den ersten Brei gegeben?

Halli Hallo, einfach nur mal interessehalber die obige Frage ;) Wenn ein Kind den Eltern beim Essen zuschaut & evtl Kaubewegungen macht & seinen Kopf allein halten kann ist ja der richtige Zeitpunkt. Wann war das bei euch? :) LG & schoenes Wochenende! ...

von Schmetterling2014 13.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.