Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M@mi am 23.04.2014, 17:25 Uhr

Ab wann Familienkost ok?

Ab wann kann man denn einem Baby etwas von der Familienkost geben? Also nicht nur bisschen etwas vom Gemüse abzwacken, sondern schon "richtiges" Essen z.B. bisschen Kartoffel- oder Semmelknödel oder Nudeln oder Pfannkuchen oder sowas?
Meine Tochter hasst meinen liebevoll selbst gekochten Brei wie die Pest, aber sie will so gern was essen. Wenn sie beim essen bei uns auf dem Schoß dabei ist, dann will sie alles vom Teller mopsen und wenn sie nix bekommt, dann weint sie ganz bitterlich. Wenn ich dann wieder mit meinem Brei komme, dann spuckt sie alles aus... Die Hirsekringel machen sie auch nicht mehr wirklich glücklich, die wirft sie nach zwei Mal anknabbern auf den Boden...

 
2 Antworten:

Re: Ab wann Familienkost ok?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 23.04.2014, 18:33 Uhr

Wie alt ist sie denn?

In normalem Essen ist ja überall Salz,Zucker,Aroma.... drin!
Versuch doch mal Fingerfood.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Familienkost ok?

Antwort von lanti am 23.04.2014, 19:47 Uhr

Normale Familienkost kann man ab 10-12 Monaten langsam einführen, sollte aber auch weiterhin darauf achten, dass die Nahrung möglichst wenig Salz, Zucker und keine Aroma-/Zusatzstoffe enthält.

Wenn ein Baby vorher schon gerne mitessen möchte, kannst Du einfach Gemüse und Kartoffeln oder auch Nudeln, Reis oder mal Gemüsepfannkuchen ohne Salz zubereiten und als Würfel, Sticks oder zerdrückt geben ebenso Salatgurke, weiches Obst oder salzarmes Brot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann Verstopfung bei Familienkost?

Sagt mal ab wann ist es eigentlich Verstopfung? Meiner ist 13,5 Monate alt, hat eigentlich jeden Tag Stuhlgang, in seltenen Ausnahmen auch erst nach dem 2. Tag. Im Moment ist der Stuhl etwas fest mit Hasenköttelchen drin. Ist das schon der Beginn von Verstopfung. Man ...

von Hotsprings 07.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, familienkost

Abgestillt – 10 1/2 Monate u. begierig auf Familienkost! Nur keine Milch!

Hallo, mein Sohn ist inzwischen 10 1/2 Monate und wird nicht mehr gestillt. Da er sehr an Familenkost interessiert ist und am liebsten das isst, was wir auch essen, habe ich ihm zum Frühstück jetzt schon Brot angeboten, oft mit Frischkäse. Leider trinkt er aber keine ...

von ibizchen 20.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: familienkost

Einführung familienkost?

Hallo, mein Sohn ist 10 Monate alt und so langsam mag er seinen Brei nicht mehr. Also den Abendbrot. Er möchte das essen was wir essen. Darf er das jetzt? Welche Gerichte wären gut? Und darf ich das essen gar nicht würzen? Wie macht ihr das? Wir essen halt immer abends warm ...

von jungmami23 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: familienkost

Familienkost

Hallo, mein Kleiner ... 10,5 Monate alt, war nach Neujahr mit einem Grippalen Infekt krank und hatte die Nahrungsaufnahme komplett verweigert - keine Flasche, Brei etc. Seit dem ist er komplett bei uns mit, also kein Brei mehr. Unser Tag sieht nun wie folgt aus ...

von Kitty30 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: familienkost

Buchempfehlung für Familienkost

Meine Kleine ist nun fast 10 Monate alt und ist brav ihre 3 Breie (GKF-Brei, GOB, Milchgetreidebrei). Nun verschlingt sie aber unser Essen auf dem Teller immer mehr mit den Augen und würde am liebsten auch immer was runter mopsen. Also mache ich mir nun langsam Gedanken was ...

von Snaddy 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: familienkost

Kochbuch Familienkost

Hallo, ich suche ein gutes Kochbuch mit Rezepten für den Familientisch. Bis jetzt habe ich jeden Tag für meinen Sohn frisch gekocht und ich esse am Abend wenn mein Mann nach Hause kommt (21 Uhr). Nun möchte ich gern für uns alle zusammen kochen und mein Mann nimmt dann seine ...

von kleinnetti 27.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: familienkost

Von Brei zur Familienkost - wie?

Hallo! Mein Kleiner hat gestern seinen 1. Geburtstag gefeiert und wir sind seit ca. einer Woche jetzt dabei, den Brei immer mehr wegzulassen, da er ihn auch nicht mehr will. Früh gab es schon eine Weile nur noch Obst und dunkles Brötchen und ab und zu Ei. Nachmittags auch ...

von seventeencaro 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: familienkost

Familienkost-suche Rezepte für Eltern und Kind

Mein Sohn (9Monate) fängt jetzt an sich an unserer Familienkost zu interressieren, hat allerdings noch keine Zähne zum kauen. Ich würde mittags gern selber kochen, bisher gabs hauptsächlich Gläschen oder einfache Breirezepte selbstgekocht. Würde liebend gern selber kochen, ...

von JannikMum 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: familienkost

Familienkost

Huhu :-) Wir wollen nun mit 11 Monaten LANGSAM mit Familienkost starten und unseren Sohn ein paar Dinge (in weniger gewürzter bzw. gesalzener Form) kosten lassen. Nun fehlen mir aber die Ideen, in vielen Gerichten ist Milch oder Sahne... das darf er ja noch nicht, oder? Er hat ...

von VV 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: familienkost

Familienkost

Hallo, Mein Kleiner war ja gestern 6 Monate alt. Und zur Feier des Tages gabs gestern abend als wir gegessen haben ein wenig Karotte und Kartoffel vom Tisch. Wir hatten Pute und Gemüse und ich hab die Karottenstücke und Kartoffelstücke für ihn rausgelesen und die Soße ...

von engelchen260387 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: familienkost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.