Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PiaMarie am 20.09.2014, 7:32 Uhr

ALNATURA Hirse-Getreidebrei LEIDER NUN mit Reis - man kann ihn bewerten...

Hallo,

Dann darfst ihn einfach nicht mehr kaufen.
Mit 25% Reis ist der Anteil kleiner als bei Hipp.
Mein Kleiner bekommt bei großer Menge Hafer/Hirse gerne schmerzhafte Blähungen, deswegen mische ich immer Reisflocken in den Brei.
Seither gehts ihm gut, aber frag mich nicht wieso.

Für mich handelt es sich eben um Reis, nicht um Zucker/Aromastpffe etc.. deswegen seh ich das sehr gelassen.

Wir werden den Brei vllt. mal testen, dann hab ich nicht mehr 2 Packungen im Schrank stehen.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Hirse, Reis etc. - Flocken

Jetzt auch mal ne Frage hab... Wie rührt ihr den Gemüsebrei an, wenn ihr nicht mit Kartoffeln sondern mit Getreideflocken arbeitet?? Habe bisher 100 g Gemüsebrei, 50ml Wasser (da 100ml wie es auf der Packung steht zuviel ist) und ca. 5-8g Flocken genommen. Habe aber das ...

von Mumi2010 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reis, Hirse

ab wann "echter" Hirsebrei

Hallo ihr lieben, hallo Lanti , ab wann würdet ihr "echten" Hirsebrei (also aus den kleinen Kügelchen gekocht) geben? (Wir essen das selber halt total gern...) . Könnte man ja nur mit Wasser kochen, pürieren und für die kleine etwas MuMi ...

von brutschnecke 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Hirseflocken von Alnatura

Hallo wenn ich einen GOB für meinen Sohn zubereite muss ich die Hirseflocken vorher mit Wasser zubereiten ? Also ich reibe zb eine Birne bzw Apfel und mache dann einen TL Öl hinein, dann nehme ich ein paar Löffel Hirse flocken von der Packung und rühre die einfach so pur ...

von pinklady88 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Reis

Hallo, ich möchte gerne auch Reis zum Mittagessen anbieten. Jacob ist jetzt 8 Monate alt und hat zwei Zähnchen, kaut gut. Vielleicht eine blöde Frage aber: muss ich den Reis pürieren? kann ich Reis zusammen mit Gemüse einfrieren? LG ...

von FrauvonWunderfitz 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Hirse- und Hafermehl

Hallo, ist Hirse- bzw. Hafermehl genauso eisenhaltig wie die entsprechenden Getreidebreie? Lässt sich das beim Backen wie Dinkelmehl verarbeiten? Und vor allem, wo bekomme ich das her? Im Alnatura-Laden habe ich nur Braunhirsemehl gesehen. Ist das das gleiche? Schönen ...

von enanita 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Hirsebrei mit Gemüse?Und noch weitere Fragen...

Hallo Lanti, (hab schon mal hier geschrieben).... Mein Mäusle hat doch noch gelernt, den Mund aufzumachen ;-))) Hat nur 2 Monate gedauert. Mal kurz&knapp: 8,5 Monate ist sie nun alt Sie wird hauptsächlich gestillt (sehr oft, ich zähl nicht mit) Morgens gibt es Brot, ...

von tarja 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Hirse?

Hallo zusamnen, seit ca. 4 Wo.bekommt meine Maus ihren Mittagsbrei mit einem Gemüse pur o. 2 Sorten Gemüse gemischt. Jetzt wollte ich gern Hirse dazu machen wegrn dem guten Eisengehalt. Ist die als Mittagszutat geeignet? Jetzt hab ich meinen Mann losgeschickt, Hirse ...

von essteema 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Nudeln und Reis

Hallo! Unser Sohn (8 Monate) isst sehr gut und ich habe mir gedacht, dass ich gerne einmal Nudeln oder Reis statt Kartoffel in seinen Mittagsbrei geben würde. Nun sind einige Fragen aufgetaucht, vielleicht finde ich hier ja eine Antwort (lanti...?!) - wie viel Nudeln/ Reis? ...

von wildebackmaus 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Mittagsbrei mit Hirse?

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine liebt ihren Abendbrei (170 ml Pre-Milch mit Dinkel oder Hafer von Holle). Bei dem Mittagsbrei schaut es anders aus - Gemüse mit Kartoffel (und Fleisch oder ohne) geht gar nicht. Wenn ich aber statt der Kartoffel Hirse (von Holle) und 90 ml ...

von samy_84 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

GOB mit Hirse-Getreidebrei von Alnatura

Hallo, ich hätte eine Frage zum GOB: Auf der Verpackung von Alnatura steht, für den GOB sollen 10 g Hirsebrei verwendet werden. In allen anderen Ratgebern steht aber, dass man für den GOB 20 g Getreide verwenden soll. Was ist jetzt richtig? Und ich hab hier im Forum ...

von babyboy2013Okt 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.