Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TopMum78 am 18.05.2017, 18:53 Uhr

8 Monate isst kaum etwas

Hallo,
meine beiden Kinder (8 und 2 Jahre) haben auch nicht mehr gegessen in diesem Alter. Ein Glässchen hat meist für 2 Tage gereicht. Solange die Kinder normal zunehmen, ist das völlig in Ordnung. Die Angaben wieviel ein Säugling essen oder auch an Milch trinken sollte, sind nur ungefähre Angaben. Jeder Mensch is(s)t individuell ;) Aus meiner Sicht als Ernährungswissenschaftlerin kann ich sagen, dass die Kinder noch ein gesundes Hunger-Sättigungsgefühl haben. Der Appetit richtet sich zu einem grossen Teil nach der momentanen Wachstumsphase und wie aktiv das Baby ist. Meiner Meinung nach kannst du dich entspannen. Natürlich ist es immer ein gutes Gefühl einen "guten Esser" zu Hause zu haben, aber wenn das Kind normal zunimmt, ist wirklich alles so okay. Kein Kind sollte vollgestopft werden. Es sind alles nur Phasen, die durch mal mehr mal weniger Hunger gekennzeichnet sind.
Ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte.

Viele Grüsse!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.