Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nonolelle am 20.06.2017, 16:01 Uhr

2 fragen

Hi Laura,
Toll, dass du soviel Milch hast!Auch wenn Muttermilch als Flüssigkeit eigentlich ausreicht, fand´ich es bei meinen Kindern immer beruhigend zu wissen, dass sie auch Wasser trinken und damit tatsächlich ihren Durst stillen.
Ich habe allen dreien im Alter von 6 Monaten zusätzlich Wasser angeboten und es hat prima geklappt.
Zu deiner Beikostfrage würde ich dir in jedem Fall dazu raten bald anzufangen und nicht zu warten, bis dein Kind 1 Jahr ist.
Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen finde ich das Zeitfenster von 4-7 Monaten, in dem die Beikost eingeführt werden kann, sehr angemessen und hatte immer das Gefühl die Entwicklung jedes meiner Kinder zu unterstützen und ihnen ein schonendes Abstillen und kennenlernen verschiedener neuer Nahrungsmittel zu ermöglichen.
Vielleicht funktioniert es bei euch auch.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.