Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ariadne77 am 26.07.2016, 10:48 Uhr

2. Breimahlzeit

Empfohlen wird als 2. Beikost-Mahlzeit der Milch-Getreide-Brei am Abend. Das Kind sollte bereits seit mind. vier Wochen den Gemüsebrei bekommen bevor man die nächste Mahlzeit ersetzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Die zweite Breimahlzeit

Hallöchen! Meine Tochter (5 Monate) isst seit drei Wochen ihren Brei. Zuerst Pastinake, dann Karotte und neuerdings Karotte-Kartoffel. Als nächste Zutat wollen wir Fleisch hinzufügen und wenn das dann alles gut funktioniert, hätten wir vor, mit dem nächsten Brei zu ...

von petra90 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breimahlzeit

Breimahlzeiten

Hallo, ich bin momentan echt durcheinander was die Breimahlzeiten angeht. Also früh um 6 Uhr wird gestillt, dann bekommt mein Kleiner um ca. 10 Uhr wieder Hunger, wo er bis jetzt einen halben GOB bekam. Dann gibt es um 13 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei. Um ca. 16:30 ...

von MissMalibu 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breimahlzeit

Breimahlzeiten

Hallo lanti, hier mal unser Plan Mini me wird am 11.6 7 Monate alt und isst mittags Gemüsebrei und abends Milchbrei. Ansonsten stille ich: morgens gegen 5 morgens gegen 8 morgens gegen 10 dann Brei gegen 12 nachmittags gegen 14 nachmittags gegen 16 dann 17.30 ...

von FrauvonWunderfitz 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breimahlzeit

wann die zweite Breimahlzeit einführen?

Unser Sohn, 5 Monate alt, isst seit etwa zwei Wochen mittags Brei; Pastinaken mit Möhren oder Kürbis,Kartoffel fand er neulich nicht so toll, Zuccini probieren wir die nächsten Tage noch aus.Im Schnitt isst er so 100 g würde ich schätzen. Gestern abend, als Mama und Papa am ...

von allmountain 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breimahlzeit

Schwallartiges Erbrechen während einer Breimahlzeit

Hallo, Seit einer Woche erbricht meine Tochter (8,5 Monate) während des Essens ihren Brei, ohne vorher zu würgen oder ähnliches. Ich bin ratlos, was ist das? Noch vor drei Wochen hat sie super gegessen, immer mit Genuss die ganzen Portionen. Dann wurde es immer weniger ...

von mana2905 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breimahlzeit

weitere Breimahlzeit

Hallo zusammen, nach dem der Mittagsbrei ganz gut klappt, habe ich angefangen meiner Tochter 5,5 Monate den Abendbrei (Gries-Getreide-Brei). Das klappt sehr gut, allerdings nur wenn sie vorher geschlafen hat und dass ist um 17 Uhr nicht mehr wirklich gut, weil sie dann um ...

von Dschesi 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breimahlzeit

2. Breimahlzeit

Meine Maus ist jetzt 7 Monate alt, seit ca. anderthalb Monaten bekommt sie mittags Brei. Sonderlich viel hat sie noch nie gegessen, wir haben auch zwischendurch immer mal wieder ein paar Tage Pause gemacht. Sie isst jetzt vielleicht so um die 40 g und trinkt danach mit ...

von Amarone 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breimahlzeit

Die erste Breimahlzeit....

ist geschafft! Mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate alt und eigentlich wollte ich mit dem Zufüttern noch warten. Aber ich habe einen tollen Muskatkürbis von meiner Tante bekommen und habe gestern angefangen den zu kochen, pürieren und einzufrieren und da dachte ich, ich lass ihn mal ...

von Mama+2 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breimahlzeit

trinken zur breimahlzeit

was kann ich meiner tochter zum brei an trinken anbieten... Tee will sie zu den zeitpunkt ne haben sie trinkt auch so ne wirklich gerne Tee....und abgekochtes waaser sprudelt sie mir entgegen und Milch wollte ich ja eigentlich ersetzen mit den ...

von susannThieler 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breimahlzeit

Frage zur zweiten Breimahlzeit

Hallo! Meine Tochter ist jetzt fast 7,5 Monate alt. Ende des 5. Monats habe ich mit Beikost mittags angefangen.Es klappte von Tag zu Tag besser, und sie schaffte recht bald ein ganzes Gläschen, und Obst als Dessert. Vor ca. 3 Wochen meinten dann Hebi und KiA, unabhängig von ...

von Zimmerfee 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breimahlzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.