Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 17.01.2017, 9:10 Uhr

Weinen Babys auch mal richtig dolle aus Langeweile?

Meistens sind so Kleine einfach müde. Im Grunde schlafen die 80-90% des Tages noch. Dass er nirgends länger hinschaut ist auch normal, denn weiter als von deiner Brust bis zu Deinem Gesicht kann er noch gar nicht schauen ;) jedenfalls nicht scharf, also was sollte er ansehen.

Klar kann es schon sein, dass Babys mal mehr Bespaßung wollen und deshalb auch mal quengeln, dann sind sie aber mit etwas anderem zufrieden und das scheint in Deinem Beispiel nicht der Fell zu sein. Sie schreien dann auch nicht richtig doll, sondern quengeln eher mal kurz, strampeln etwas rum.

Deshalb würde ich auch denken, dass er hier einfach müde war. Wir tendieren dazu das Schlafbedürfnis falsch einzuschätzen. Erst denken wir, sie bräuchten weniger Schlaf als sie es tun, dann wieder wollen wir sie wenn sie älter sind ständig hinlegen, obwohl sie gar nicht müde sind. Das ist schwer rauszufinden, weil es auch bei jedem Kind anders ist ;)

Hab Geduld, Du wirst bald den Dreh raushaben und besser einschätzen, was Dein Kind will. Das geht allen so, dass sie sich gerade in den ersten Monaten fragen "Was will er/sie denn jetzt bitte wieder?!" Ich kenne keine Mama, die das immer perfekt wusste - jedenfalls keine die Ehrlich war und es nicht in ihrer Erinnerung sich schöngeredet hat

Man frag sich das auch noch beim zweiten Kind und sicher auch bei weiteren Ist halt doch jedes anders.

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.