Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi412 am 28.03.2014, 23:55 Uhr

Was kann man noch bei Bauchweh machen?

unsere kleine Emily, am 13.3. geboren jammert viel, bekommt zum großteil Aptamil Pre und verkrampft sich wenn man ihr den bauch streicheln will. wir massieren die kleine abends damit sie auch ihre "geschäfte" erledigen kann. danach ist sie wieder vollkommen entspannt und schläft friedlich ein ^^
habt ihr tipps infos anregungen was man machen kann?

 
8 Antworten:

Re: Was kann man noch bei Bauchweh machen?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 29.03.2014, 16:22 Uhr

Was meinst du mit "zum Großteil"? Was bekommt sie denn noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man noch bei Bauchweh machen?

Antwort von kathi412 am 29.03.2014, 20:44 Uhr

Ich soll laut hebamme noch versuchen zu stillen bzw anlegen und da noch zu wenig da ist soll ich mit aptamil zufüttern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man noch bei Bauchweh machen?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 30.03.2014, 4:34 Uhr

Ah,ok. Dachte du meinst noch ne andere Milch oder so!
Was versuchst du um die Milchmenge zu steigen?
Zufüttern ist eher kontraproduktiv für die Milchmenge.
Frag mal im Expertenforum...
Mit nur MuMi gäbe es weniger Bauchweh.

Das Bauchweh kann von der Milchsorte kommen.
Probier mal eine andere aus.

Mein Kinderarzt sagte mir,wenn es akut ist mit dem Bauchweh kann man vor jedem Füttern Sab geben. Macht ihr das schon?

Gebt ihr Tee? Soll ja gegen Blähungen Helfen. Aber wenn dann nicht aus dem Beutel sondern frisch aufgestoßene Samen aus der Apotheke.

Bauchmassage mit Windsalbe.

Kümmelzäpfchen.

Nackten Babybauch auf deinen nackten Bauch, im Fliegergriff tragen fördert die Verdauug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man noch bei Bauchweh machen?

Antwort von kathi412 am 30.03.2014, 11:44 Uhr

danke ^^ wir werden das probieren :-) wir haben die nacht schon mal sab zum fläschchen gegeben und anscheinend geht es der kleinen maus besser zumindest hat sie ordentlich gepupst und ist auch so ruhiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man noch bei Bauchweh machen?

Antwort von Nicole_Meyer am 30.03.2014, 18:59 Uhr

Solange Du Kunstmilch fütterst, wirst Du nie genug Milch haben.... Wenn Du wirklich stillen möchtest, dann musst Du ein paar Tage in den wirklich sauren Apfel beißen und den "Fehler" korrigieren.

Nur noch die Brust, das wird heißen: anlegen, anlegen, anlegen, wahrscheinlich den ganzen Tag mit nur kurzen Pausen zum Pinkeln... Dazu Globuli "Lac deflorans D12", 3x10/Tag. Und 2 Tassen Stilltee (zu viel soll das Gegenteil bewirken). Je nachdem wir streng Du bist: morgens ein Schnapsglas voll SEKT. Ich musste da die ersten Monate nur dran riechen und mir sind die Brüste explodiert...

Flaschennahrung ist fast immer = abstillen.

Die Brust produziert nur, wenn auch Nachfrage besteht. Je mehr das Kind saugt, desto mehr Milch wird produziert. In jedem Schub bekommt das Baby ein paar Tage "zu wenig" Milch, weil nur so (durch mehr Saugen, Schreien) kommt es zur Umstellung bei der Mutter. Und genau in den Phasen (erster großer Schub) heißt es heute noch oft: jetzt musst Du aber zufüttern, die Milch reicht nicht, das Baby wird ja gar nicht mehr satt.

Bätsch! Falsch, aber die Industrie freut es natürlich, denn jetzt haben sie einen Kunden mehr.

Ich stille seit fast 9 Monaten (noch fast voll), denn mein Sohn verweigert Brei und nimmt nur feste Nahrung und da dauert das Abstillen länger)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man noch bei Bauchweh machen?

Antwort von angi159 am 02.04.2014, 17:46 Uhr

Lass die Flasche weg, wenn du stillen möchtest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man noch bei Bauchweh machen?

Antwort von anita_30 am 04.04.2014, 22:31 Uhr

Hallo,

Mein Sohn hatte ganz schlimme Koliken, was bei uns gut geholfen hat, war Magnesium Phosphoricum Nr.7.
Vielleicht hilft es auch bei euch.

Alles Gute, es geht bald auch vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man noch bei Bauchweh machen?

Antwort von oskar13 am 06.04.2014, 20:50 Uhr

Stillen ist natuerlich super,bin auch ganz dafuer.hab leider auch den Fehler gemacht und zu schnell mit zufuettern angefangen:(
Aber mal anders es gibt auch bestimmte Bauchweh und schreikinder.es liegt nicht immer nur an der milch.
Zur nit probier mal bigaiatropfen,sind milchsauerebakterien,die haben uns ganz gut geholfen.der rhyt.us kommt allein.hatte auch ganz furchtbare erste drei Monate,ich geheult Baby geschrien,ich wusste nicht wies weiter gehen soll,war schon depressiv.und nun ist mein Zwerg der reinste Sonnenschein,du wirst fuer jede schwere Stunde belohnt.lg und viel schlaf wuensch ich.wie ist mit kinderwagenschlafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.