Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Coneflower11 am 22.08.2017, 12:33 Uhr

Was hat GEHOLFEN? Baby weint/schreibt beim trinken tagsüber - nicht nachts

Im Internet liest man immer wieder Beschreibungen (aber keine Lösungen) dieses Verhaltens:

Wer kennt es: Baby (8 Wochen):
*ist hungrig
*trinkt erst gut
*nach ca. halber Flasche (40-50ml) stoppt es und weint/schreit/zieht die Beine an
*hat weiter Hunger
*trinkt nicht weiter
*bewegt den Kopf und strampelt mit Armen
*Nachts zeigt es dieses Verhalten nicht
(*Trinkt teils nicht mehr genug über 24h)

Welche Ursache hatte es bei Euch?
-Kuhmilchproteinallergie
-Reflux
-Verstopfung
-...

Was hat Euch letztlich geholfen?
Wann ist es besser geworden?
Wie isst und trintk das Baby heute?

Bitte schreibt, wir sind schlimm betroffen (wie wohl viele andere auch) bislang hat niemand geschrieben, wie sich das verbessert oder weiterentwickelt hat.
Vielen lieben Dank.

 
4 Antworten:

Re: Was hat GEHOLFEN? Baby weint/schreibt beim trinken tagsüber - nicht nachts

Antwort von Nenilein am 22.08.2017, 20:23 Uhr

Beim Essen weinen und Beine anziehen klingt einfach nach den 3 Monats Koliken. Das ist leider normal und geht eben normalerweise mit ca 3 Monaten weg. Der Darm muss das Essen verwerten erst lernen..

Wir haben vor jeder Mahlzeit 15 Tropfen sab simplex gegeben (vor wirklich JEDER). Damit ist das Bauchweh eigentlich ganz verschwunden und abgesetzt haben wir es, als er 4 Monate alt war. Da ging es auch ohne. Muss man probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat GEHOLFEN? Baby weint/schreibt beim trinken tagsüber - nicht nachts

Antwort von LanaMama am 22.08.2017, 21:53 Uhr

Ich sehe es wie Nenilein, würde mal Sab Simples probieren und wenn das nichts hilft Arzt oder Hebamme fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat GEHOLFEN? Baby weint/schreibt beim trinken tagsüber - nicht nachts

Antwort von Muddi1235 am 23.08.2017, 21:13 Uhr

Ich kann nur erzählen wie ich es bei meinem jungen und der hatte keine kolliken !

- nur mam flaschen benutzen
- 5 tropfen jeden tag seit der geburt bis zum 3 monat bigaya tropfen geben
- flaschen nur abkochen im topf
- aptamil ha bis zum 5 monat
- bei bauchweh milch in anis fenchel kümmel tee machen
- und kirschkernkissen im Uhrzeigersinn auf dem bauch des babys kreisen
- ab dem 6 monat milumil

Viel glück wünsch ich dir das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat GEHOLFEN? Baby weint/schreibt beim trinken tagsüber - nicht nachts

Antwort von rabe71 am 29.08.2017, 10:39 Uhr

Hallo,
ich kenne es so, dass die Kinder bei der Nahrungsaufnahme zwischendurch Aufstoßen müssen. davor werden sie unruhig, danach trinken sie ruhig weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.