Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vineta84 am 22.09.2016, 7:36 Uhr

Von der Flasche zur Brust... Hat's jemand geschafft?

Hallo Steffi,
Ich weiß nicht, ob du meinen Bericht aus dem Juli-Bus kennst?
Und dein Post ist ja auch schon etwas her.
Klappt es denn jetzt bei euch?
Unsere Maus kann am 27.06. zur Welt und wurde wegen drohendem Atemstillstand während der Geburt und drohender Streptokokken-Infektion in ein anderes KH auf die Intensivstation gebracht. Wir hatten nur ein paar Minuten zum "Hallo" sagen.
Nach 3 Tagen (weil nichts war, also eigentlich völlig unnötig) durften wir sie schon wieder abholen. Sie hat in der Zeit nur Flasche mit Pre-Milch bekommen.
Als wir nach Hause kamen, holten wir Pre-Milch und meine Hebamme hab uns ein Stillhütchen gegeben. So hat sie wenigstens schon mal meine Milch bekommen und zusätzlich noch Pre-Milch.
Zwischendurch hab ich es auch immer mal ohne Stillhütchen probiert.
Jetzt ist sie 12 Wochen alt und ich stille sie seit ca 6 Wochen voll.
Sie nimmt zwar die Brustwarze nicht richtig in den Mund, sondern saugt sie ein, aber sie ist damit zufrieden, mir tut es nicht mehr weh und sie wächst und gedeiht.
Ich muss aber auch sagen,dass ich zwischendurch meine Vorsorgehebamme als Vertretung meiner Nachsorgehebamme hatte und die hat mir einige gute Tipps gegeben. Im Nachhinein war meine Nachsorgehebamme zwar nett, aber völlig inkompetent, ich mein, sie hat mir nicht mal das Stillen gezeigt, geschweige denn die Positionen dazu.
Das ärgert mich auch immer noch total, besonders da es mein erstes Kind ist und die mich in der Hinsicht einfach im Stich gelassen hat. Wenn ich nicht so "scharf" auf das Stillen gewesen wäre, hätte ich mit Flasche füttern müssen, einfach weil sie es mir nicht gezeigt hat.
Liebe Grüße Lina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.