Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Busa am 28.10.2012, 12:15 Uhr

Trinkmenge - 5 Wochen altes Baby

Hallo!

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen was dazu sagen:

Mein kleiner Sonnenschein wird übermorgen 5 Wochen alt - seit Beginn dieser Woche stecken wir im ersten großen Entwicklungsschub. Er war die ganze Woche eher weinerlich (obwohl er nur weint wenn er Hunger hat) und wollte nur auf den Arm und rumgetragen werden.

Auf alle Fälle wollte er eben auch immer öfters die Flasche, manchmal stundenweise - das war die Tage vorher auch kein Problem, er trank nämlich immer nur um die 30 bis 50 ml, mehr nicht - was ja logisch ist, dass er dann gleich wieder was braucht - das macht mir aber überhaupt nichts aus.

Trotzdem kommt mir heute die Milchmenge, die er bis jetzt bereits verputzt hat, schon sehr viel vor:

01:00 ca. 100 ml
05:00 ca. 100 ml
07:00 ca. 130 ml (auf 2 Fläschen aufgeteilt - wollte Nachschlag)
09:30 ca. 80 ml
11:00 ca. 130 ml

Ich muss dazu sagen, dass er gegen 19:00 Uhr das letzte Fläschchen für den Tag bekommt und eben das erste Mal so um 01:00 Uhr aufwacht für das nächste Fläschchen.

Jetzt hatte er um 11:00 das letzte Mal etwas und war jetzt um 12:00 mit Müh und Not zu beruhigen, er schrie und steckt sich immer wieder seine Faust in den Mund. Momentan schläft er, aber ich denke, er wird bald wieder munter sein, da er ja Hunger hat.

Ich weiß, dass die Kinder in den Schüben mehr Hunger haben - aber ist das noch normal oder glaubt ihr, er muss das aufholen, was er in den letzten Tagen nicht getrunken hat.

Muss dazu sagen, dass er ein zartes Kerlchen bei der Geburt war, hatte nur 3.050 g - nicht ganz 4 Wochen später dann aber schon 3.880 g.

Vielleicht habt ihr Erfahrungen?

Achja: Er hat weder eine volle Windel noch Schmerzen, sondern nuckelt wie wild an meinem Finger bzw. schiebt seine Faust in den Mund wenn er weint!

Lg Busa

 
3 Antworten:

Re: Trinkmenge - 5 Wochen altes Baby

Antwort von Engel2409 am 28.10.2012, 14:46 Uhr

trinkmenge finde ich vollkommen ok

mein kleiner ist auch 5 wochen alt und bekommt alle 3-4 std 130 ml Premilch
manchmal auch schon nach 2 std wider dann aber meist nur 80 ml mehr will er dann nicht!


LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge - 5 Wochen altes Baby

Antwort von Musikerin am 28.10.2012, 19:22 Uhr

ich würde weiterhin ihm diese Trinkmengen geben. So viel hat mein Sohn damals auch getrunken und die kleinen wachsen ja am Anfang ganz viel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge - 5 Wochen altes Baby

Antwort von Liyah4ever am 30.10.2012, 17:43 Uhr

mein kleiner ist erst 3,5 wochen alt und trinkt 120ml alle 3,5 bis 4 std.. laut hebamme genau die richtige menge.. da deiner schon etwas älter ist, kann er sogar mehr vertragen.. frag doch mal deine hebamme zwecks mahlzeiten..
wir hatten am anfang das problem dass meiner immer nur die hälfte getrunken hat die er sollte und nach 1,5 bis 2 std wieder geschrien hat.. mit immer wieder hinhalten und hinauszögern haben wirs geschafft dass er regelmäßig die für ihn benötigte menge jetzt trinkt :)
ach und manchmal muss ich nachfüttern, das sei laut hebamme auch normal.. wenn er mehr braucht soll er es auch kriegen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.