Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

von M und Ms  am 26.06.2017, 12:50 Uhr

Totale Angst

Hallo :)

Mir geht es nicht so extrem wie dir, aber ich kann es ansatzweise nachvollziehen. Wir haben ein spätes Frühchen (34+0), das zum Glück nur sehr kleine Startschwierigkeiten hatte. Dennoch haben Frühchen ja nicht so sehr den berühmten Nestschutz. Wenn ich zu Beginn die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen musste (wir hatten anfangs kein Auto und irgendwie muss man ja zum KiA), habe ich immer den ganzen Kinderwagen quasi abgeschottet, Verdeck hoch, Spucktuch davor, damit bsp. niemand ausversehen rein niesen kann. Total bekloppt, aber mir hats fürs Gefühl geholfen. Wenn ich wusste, dass in der Familie jemand krank ist, gabs keine Besuche ... Was hat es genützt? Wir mussten trotzdem zweimal stationär ins KH :-S
Vielleicht machst du draußen einfach mal einen kleinen Spaziergang, da kommt dein Kind ja nicht mit fremden Menschen in Kontakt? :) Denn die meisten Infektionen werden ja durch engeren Kontakt übertragen. Wenn jemand mit Schnupfen nur an dir vorbeigeht, fängst du dir das ja nicht ein.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.