Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von funkahobbes am 23.04.2017, 17:37 Uhr

Stoffwindeln - wer hat Tips?

Liebe ElMa!

Da du AIO mit Mikrofaser verwendest fallen mir spontan 3 mögliche Ursachen ein:
- falls du gebrauchte AIOs verwendest kann es sein, dass sie an den Beinbündchen nicht mehr so dicht sind. Generell laufen AIOs gerne an den Beinbündchen aus, das ist einfach ihre Schwachstelle.
- Mikrofaser verseift bei gewissen Waschmitteln gerne und saugt dann nicht mehr so schnell auf. Wenn dann deine Maus pieselt, kann die Einlage den See nicht so schnell aufsaugen und es "schwappt über".
https://www.stoffwindelcompany.at/info/Strippen.html hier gibt es den Punkt "Saugkraft vermindert". Du kannst gut testen, ob das Problem bei dir besteht
- ich habe in Newborngröße Höschenwindeln mit Mikrofaser-Bambusgemisch verwendet und kam super klar. Die Tochter einer Freundin hat auf das Material mit rotem Po reagiert. Sie wickelt jetzt mit normalen Mullwindeln, ikea Waschlappen und Überhose. Die reine Baumwolle auf der Haut verträgt die Kleine super (Windelvlies und Windelfleece kann sie somit auch nicht verwenden)

Generell laufen Systeme mit extra Überhose nicht so schnell aus, da die ÜHosen einfach nochmal dichter sind.
Mein Vorschlag wäre eine Überhose zu bestellen ( sehr beliebt sind Milovia, als günstige Alternative Popolini, die sind etwas fester) und mal probehalbe mit Mullwindeln oder alten Waschlappen od Handtüchern zu füllen. Alternativ deine normalen Einlagen mit einer Schicht Baumwolle zum Kind. Dann siehst du, ob das dichter ist bzw. die AIO undicht oder ob du einfach eine Vielpieslerin hast, die alle 2 Stunden gewickelt werden muss. Zusätzlich siehst du, ob sie die Naturfaser besser verträgt, bzw. im Umkehrschluss auf Mikrofaser, Fleece, etc reagiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.