Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

von starlight.S  am 12.01.2017, 21:39 Uhr

Starkes Fremdeln

Zunächst FrauStorch , toll geschrieben und gut gemacht! Meine Kleine (die Große war auch nicht anders) ist auch sehr früh am Fremdeln gewesen. Aber nicht sooo extrem. (Kinder sind z.B. total toll. ) Besonders für die Großeltern sehr hart und für meine Schwiegermutter (sie hat völlig verdrängt dass es bei der Großen auch so war) schwer zu akzeptieren. Aber meine Maus heult sie an und dann kapiert sie dass sie nicht mag. Da noch mehr unsere Verwandten nicht sonderlich sensibel sind habe ich die Kleine oft rechtzeitig ins Tuch gepackt. Da hat sie alle angegrinst, als ob sie gemerkt hat, dass sie da niemand von der Mama weg bekommt. Mittlerweile (sie ist jetzt fast 7 Mon.)geht sie an guten Tagen auch mal kurz zu Bekannten auf den Arm, solange Mama in direkter Nähe oder sie geschickt abgelenkt ist.
Und unsere Große ist damals mit 14 Mon. das 1. Mal kurz alleine bei Oma geblieben und als sie mit 2 in den Kiga kam gab es Null Probleme, heute mit 4 ist sie ständig unterwegs und man kommt gegen die Freundinnen nicht mehr an. Also Nähe und Sicherheit geben soviel benötigt wird und irgendwann wird alles gut. Außer bei der Grenzen mißachtenden Oma, die wird weiterhin meist mit Missachtung gestraft....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.