Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aminchen am 15.08.2017, 20:54 Uhr

Sobald Baby wach ist schreit es ständig

Hallo liebe Muttis,

Meine 6 Wochen alte Tochter ist ein richtiges Schreibaby.
Sie schreit ständig, außer beim schlafen natürlich und beim stillen.
Sobald sie die Augen auf macht oder mit trinken fertig ist schreit sie.
Ich kann nur mit ihr unter Menschen gehen, wenn sie schläft zB beim Einkaufen.
Sie nimmt weder den Schnuller, noch mag sie die Bauchtrage.
Das einzigste was sie beruhigt ist der kleine Finger von Mama und Papa, aber das ist ja keine Dauerlösung.
Koliken hat sie auch, aber sie schreit auch wenn sie keine hat.
Aus ärztlicher Sicht wurde sie durchgecheckt, da ist alles soweit man es beurteilen kann ok.

Habt ihr einen Tipp für mich oder geht es jemandem ähnlich?
Bin etwas ratlos, denn ihre Geschwister waren als Babys ziemlich pflegeleicht.
Danke

 
4 Antworten:

Re: Sobald Baby wach ist schreit es ständig

Antwort von Amara am 15.08.2017, 21:56 Uhr

Ihr solltet mal zum Osteopaten gehen es kann sein das eure Tochter durch die Geburt eine Blockade hat diese wird vom Osteopaten gelöst und oft ist im nun aus einem Schreibaby ein ruhiges baby geworden.
Allerdings wird das nicht von der Krankenkasse übernommen.
Liebe grüße,
Amara&Zafira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sobald Baby wach ist schreit es ständig

Antwort von Ekonnex am 16.08.2017, 8:30 Uhr

Ja sie ist wahrscheinlich noch nicht in der Welt angekommen. Meine hat fast 4 Monate gebraucht, bis es besser wurde, es wird aber besser versprochen.

Zunächst es akzeptieren und sich damit arrangieren. Manchmal sind alle Bedürfnisse erfüllt und es reicht trotzdem nicht!

Ab besten so wenig Reize und viel Ruhe wie möglich, kein dauernder Besuch, kein Fernseher, bei uns auch keine Babykurse, einkaufen. Am besten immer einen gleichen und geregelten Alltag mit Mama und Papa, feste Rituale.

Bei Schreiattacken, immer selber versuchen Ruhe zu bewahren. Bei uns hat es geholfen im Arm umhergehen und immer monotones Zureden wie: Jojojo, es ist alles gut!, singen oder wippen auf dem Gymnastikball. Zum (ein)schlafen bei sich auf dem Bauch legen Knie anziehen und leicht wiegen. Hilft es alles nicht im Arm behalten und atmen als hätte man wieder Wehen. Person wechseln, wird es bei Mama nicht besser vielleicht hat Papa grad mehr Ruhe.

An die Trage (und an alles andere)hat sie sich irgendwann gewöhnt. Kinderwagen ging bei uns erst so mit 5 Monaten, als ich den umgebaut habe und sie mehr sehen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sobald Baby wach ist schreit es ständig

Antwort von Aminchen am 16.08.2017, 16:28 Uhr

Vielen Dank für eure Ideen und die Hoffnung auf Besserung :-)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sobald Baby wach ist schreit es ständig

Antwort von DaniD am 31.08.2017, 21:06 Uhr

Hallo
Hast du den Osteopathen mal ausprobiert? Würde mich interessieren, ob es was gebracht hat.
Sollte es immer noch so schlimm sein, hast du mal prüfen lassen, ob sie gegen Kuhmilch allergisch ist? Dann schreien ja auch viele Babys und haben Bauchschmerzen,

Viele Grüße
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.