Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Butzimaus  am 05.01.2012, 15:23 Uhr

schnuller und spucken

hallo zusammen
ich bin nun seit 1.1.2011 mama und unsere sonnenschein leon ist unsere ganzer stolz
nur leider ist er sehr oft am weinen und lässt sich nur durch seinen schnuller beruhigen den er lieb.
meine frage an euch wäre es was ist wenn er in der nacht spucken muß(das spucken kommt leider sehr häufig vor) und den schnuller im mund hat???
und findet ihr es schlimm dem kleinen schon einen schnuller zu geben?
meine hebamme ist nämlich kein fan davon!

danke für eure antwort!!!

 
6 Antworten:

Re: schnuller und spucken

Antwort von vanilla_sky am 05.01.2012, 17:16 Uhr

wenn dein Kind spucken muss, spuckt es den Schnuller mit aus.
Meine Kinder hatten auch alle Schnuller.
Mir wäre es egal, was die Hebamme das findet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller und spucken

Antwort von Schippchen am 05.01.2012, 17:19 Uhr

Wenig Hebammen sind ein Fan davon... blöd kann es werden, wenn er auf dem Schnuller kaut und das dann beim Stillen auch auf deiner Brustwarze macht.
Ich persönlich war ein Schnullerkind von der ersten Woche an bis zum vierten Lebensjahr und auch meine Tochter hat am 4ten Tag einen Schnuller bekommen, nämlich sobald ich aus dem Krankenhaus kam. Allerdings bekommt sie auch die Flasche und nicht meine Brust.

Die meisten Kinder spucken den Schnuller eh irgendwann aus... bzw. im Schlaf öffnet sich irgendwann der Mund und der Schnuller fällt raus oder lässt sich entfernen. Ich würde es unter Aufsicht ausprobieren, irgendwann kommt meist ein leises "Plopp" und du weisst, dat Kind schläft.
Eigentlich wird auch gesagt, Babys drehen den Kopf zur Seite, wenn sie spucken müssen, damit sie sich nicht verschlucken. Aber das machen leider eben nicht alle! Einige spucken es in einer Fontäne aus und kriegen dann alles wieder ins Gesicht.

So oder so: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Du machst schon das Richtige, was auch immer du machst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller und spucken

Antwort von kangaru am 05.01.2012, 20:18 Uhr

01.01.2011 ? Hihihi
Keine Sorge, wenn ein Baby spuckt, dann kommt alles mit raus was im Mund ist.
Und die Schnullerfrage muß einfach wirklich jeder selbst für sich beantworten, da würde ich mir auch nicht reinreden lassen. Freundlich lächeln und nicken, die Hebi meints nur gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller und spucken

Antwort von sabine.sami am 05.01.2012, 22:44 Uhr

Meine kleine wurde schon auf der frühchen Station an einen gewohnt, und das von den Schwestern. Sie liebt ihn auch, Babys brauchen ihn hält da das saugen beruhigt. Und wenn er nachts schläft haben Babys den kopf ja sowieso seitlich. Da wird nichts passieren mach dir keine Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller und spucken

Antwort von emres am 07.01.2012, 19:21 Uhr

erstm,al gratulation zu deinem baby. als du den beitrag schriebst war dein kind 4 tage alt. stillst du, hast du schon genug milch?
oder fütterst du flasche. wichtig ist, dass du das unterscheidest. auch viel kuschelst.
ansonsten mach dir mit dem schnuller keine sorge. viele kinder haben einen, wenn es sonst gut klappt ist das ok. und deine entscheidung. andere können nur empfehlungen für dich aussprechen.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller und spucken

Antwort von Sissy89 am 20.01.2012, 11:37 Uhr

Hi also mein Sohn ist ein Speikind und nimmt auch schnuller. Ich stille auch.Ich achte immer drauf dass er seitlich liegt aber es kam schon vor, dass er gerade lag, den schnuller drin hatte und gespeit hat. Er schafft es tatsächlich, das was drin bleibt, runterzuschlucken und das nucki drin zu behalten. Ist zwar nicht optimal aber wenn es doch mal passiert, ist es nicht so schlimm.was das nucki angeht: ich kenne genug, deren Kinder kein nucki genommen haben und die wären froh gewesen, wenn es anders gewesen wäre. Also mach dir keinen Kopf.

LG Sissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.