Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 03.06.2017, 22:12 Uhr

Schlafmangel...habt ihr einen Tipp?

Hallo

Ich glaube so ging es den meisten frischgebackenen Mamas
Mir half es die Erledigungen im Haushalt auf ein Minimum zu beschränken, vorzukochen (wenn gerade viel Zeit war, bzw mein Mann zuhause war), tagsüber schlafen/wenn das nicht ging wenigstens ruhen.

Versuch nachts so wenig Licht wie möglich zu machen, wenn du das Baby fütterst und gleich danach wieder auszumachen, wenn alles erledigt ist wie evtl Windelwechsel und Bäuerchen nach dem Trinken.
Meine Tochter schlief nachts ganz gut auf meinem Bauch ein und ich konnte sie zur Seite "abkippen", wenn sie eingeschlafen war. Wir schlafen mit dem Baby noch im Familienbett.

Es kommen auch bessere Zeiten. Ganz gewiss. Als frisch Mama ist man noch sehr nervös (war ich zumindest).
Bei jedem Pieps, Seufzer und jeder Bewegung meines Großen damals war ich auch gleich hellwach. Das legte sich irgendwann.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.