Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 30.07.2017, 20:20 Uhr

Schielen

Das ist Schmarrn, wirklich.
Mein Kind 2 Jahre schielt und wird behandelt. Ursachen für Schielen können unterschiedlich sein, so kann z.B. Ein Hirntumor oder andere Erkrankungen ein Schielen auslösen. Doch in den aller-allermeisten Fällen kommt es zu einem Schielen wenn beide Augen unterschiedlich sehen - wenn also die Dioptrien voneinander abweichen oder nur ein Auge eine Fehlsichtigkeit hat.

Das Gehirn versucht das Gesehene zu dekodieren und wenn beide Augen Eibe unterschiedliche Information aufnehmen so konzentriert such das Gehirn auf das bessere Auge und vernachlässigt das Schwächere. Und wenn das passiert trainieren wir automatisch das bessere Auge und das Schwächere bleibt auf der Strecke, bemüht sich nicht und dann kommt es oft zum Schielen.daher klebt man bei Kindern mithilfe von Okklusionspflastern das bessere Auge ab, damit das Gehirn auf das schwächere Auge angewiesen ist, das schwächere Auge trainiert wird und die Sehkraft verbessert

Wenn beide Augen irgendwann auf gleichem Stand sind klebt man nicht mehr ab.

Wir hatten abgeklebt und die Augen sind jetzt ziemlich gleich. Das,Auge wandert immernoch und da hieß es: das ist ein gutes Zeichen, es zeigt dass das Auge noch Spielraum hat.

Von einem "Baby bin der Seite anschauen" schielt sicherlich kein Kind, das ist Blödsinn

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.