Babys Stillen - alle Infos

Babys stillen

Tipps und Infos

Vorsorgefahrplan
Forum Stillen
Forum Sandmännchen
Forum Fläschchen
 
 

Anzeige

Das 1. Lebensjahr Das 1. Lebensjahr
Geschrieben von Banu28 am 10.09.2017, 10:06 Uhrzurück

Re: Probier' mal, ob...

Hallo,

es ist aber ja leider so, dass die Bauchlage riskant ist, das kann man einfach nicht wegreden. Ich habe bei meinen Kindern einen Kompromiss gefunden damals: die Halbseiten-Lage: Dafür rollt man ein Handtuch sehr fest zusammen (oder kauft eine extra Rückenrolle für Babys) und legt das Baby seitlich, wobei die Rolle seinen Rücken stützt. Man legt das Baby aber nicht ganz auf die Seite (sonst rollt es auf den Bauch), sondern nur halb: Es liegt zwischen Rücken- und Seitlage. Das geht ganz einfach und macht viele Babys wesentlich zufriedener als die Rückenlage.

Gib dabei nicht zu schnell auf, das Baby braucht einige Tage, um sich an die neue Seitenlage zu gewöhnen. Ein paar unruhige Abende oder Nächte muss man da schon in Kauf nehmen - aber es ist ja für etwas Wichtiges: für Baby Sicherheit!

LG

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Das 1. Lebensjahr