Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3-Mam am 12.11.2016, 23:48 Uhr

Mein Baby lehnt mich ab

Ich nochmal.

Ich komme aus dem Juli-Bus2016 und da gibt es auch eine Mama, bei der der kleine Mann nur glücklich war, wenn er beim Tragen über die Schulter schauen durfte. Solang du ihn dabei gut abstützt und Beinchen anwinkelst, sollte das kein Problem sein. Eher für deine Schulter-Nacken-Muskulatur

Meine Kleine hat zwar prinzipiell nichts gegen das Tragetuch, aber es gibt auch Tage, wo sie es nicht so toll findet.

Es gibt Kinder, die schlafen lieber ohne äußere Reize (z. B. singen) ein. Wenn er trotzdem ab und zu auf deinem Arm einschläft, dann genieße diese Momente! Es hat mit Sicherheit überhaupt nichts mit Abneigung vonseiten deines Babys zu tun. Ich hab mal zu einer Fortbildung gelernt, dass Babys ihre Haupt-Bindungsperson selbst wählen. In den meisten Fällen ist das die Mama - es kann aber eben auch der Papa sein.

Ich wünsche dir ganz viel Gelassenheit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.