Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene88 am 27.09.2017, 14:09 Uhr

Laufgitter oder Laufstall?

Wir haben ein Laufgitter und das auch bei beiden genutzt. Unseres hat Räder, sodass es vom Boden etwas erhöht ist. Das zweite Kind ist auch in einer EG Wohnung vom Baby zum jetzt 2jährigen groß geworden, deswegen weiß ich genau was das dein Problem ist.

wir hatten dann ein dünne decke als unterlage, dann ein schaffell auf dem er lag und unterm kopf ein spucktuch, damit man nicht ständig das ding waschen musste.
da ihm immer sehr kalt war, war er auch wärmer angezogen als wir in der wohnung. wir haben auch eine gefütterte krabbeldecke, die lag dann auch auf einer decke oder spielteppich des großen. praktisch war, dass unseres eine zweite höhe hatte, sodass man, als er nur liegen konnte nicht immer bis zum boden greifen musste. in der zeit haben sie da auch tagsüber drin geschlafen.

wenn die kinder noch liegen oder sich erst drehen und noch nicht krabbeln gefällt den meisten das laufgitter noch, ABER das kann auch ganz schnell vorbei sein. der große mochte das gar nicht so richtig, als er dann stehen konnte oder wenn dann 5 min. das wird also oft auch nicht sehr lange genutzt so bis zum 6.-9. Monat?!

wenn ihr also überhaupt wegen einer anschaffung überlegt, dann reicht auch ne decke, immer wenn der kleine dann beim rutschen an die stäbe rutschte, gabs dann schon großes geheule und er wollte raus, macht dann natürlich auch keinen sinn. ihn auf die decke zurückzurollen was einfacher.

bei den ersten drehversuchen beim krabbeln und stehen lernen, haben sie die gitterstäbe schon genutzt, aber wenn sie nicht darin waren, haben sie andere gegenstände dafür genutzt, also es war hilfreich aber nicht unabdingbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.