Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 28.02.2017, 20:25 Uhr

Knall auf den Vorderkopf

Mach dir mal keine Sorgen. Der wird noch soviel auf den Kopf knallen und das aus ganz anderen Höhen. Als unserer begann sich hinzusetzen knallte er mindestens 1x am Tag aus dem Sitz hinten rüber auf den Hinterkopf (fiel um wie ein gefällter Baum weil er das Gleichgewicht verlor) und weinte dann natürlich richtig doll. Der hatte irgendwann sogar eine Beule an der Stelle. Das passierte auf Laminat aber auch auf Fliesen. 1x ist er uns sogar aus dem Bett gefallen und auch auf den Kopf gefallen. Da hatte ich dann auch Sorgen und bin mit ihm zum Kinderarzt. Das ist ja schon eine ganz andere Höhe. Der meinte, dass die solche Stürze jeden Tag haben und dass wirklich mal eine Hirnblutung auftritt passiert 1x in 20 Jahren. Passiert ist ihm dabei auch nix, war alles in Ordnung. Danach waren wir natürlich besonders vorsichtig, hatten auch ein echt böses Gewissen deswegen.
Richtig gefährlich wird es ab der Höhe eines Wickeltisches. Wenn die darunter fallen soll man sofort ins Krankenhaus fahren, sagte mal meine Hebamme. Also niemals das Kind da alleine liegen lassen, auch nicht nur 1 Sekunde.
Mach dir also mein keine Sorgen nur weil er sich mal den Kopf beim Robben stößt, der krabbelt noch gegen ganz andere Dinge.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.