Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von clarence am 12.01.2017, 9:52 Uhr

Hyperaktives Baby?

Mein hyperaktives Kind ist jetzt 9 Jahre alt.
Er mag zwar gerne gekuschelt werden, aber still kann er auch nie sein.
Das war schon als Baby so, dass er ständig in Bewegung war. Ich musste ihm am Spielplatz immer nachlaufen, da er permanent weg war.
Dazu kommt, dass er ständig hingefallen ist - aber sich nie wo sie alle anderen mit den Händen abgefangen hat - sondern jedes Mal mit dem Kopf auf dem Boden aufschlug.
Er rannte auch mehr als einmal gegen den Türstock, weil er so konzentriert auf andere Dinge war, dass er nicht schaute wo er eigentlich hinläuft.

Das mit dem Springen am Wickeltisch, dass man ihm fast keine Windel anziehen kann, kenn ich auch.
Im Kinderwagen wollte er nie sein. Wenn er sich in Rage schrie, dann hab ich ihn ins Tragetuch gepackt und bin rund um den Block gelaufen.

Jetzt in der Schule kann er nicht ruhig sitzen, schafft es nicht Ordnung zu halten (seine Stifte liegen am ganzen Tisch herum und am Boden), er fällt auch manchmal mitten unter dem Essen vom Sessel runter, sitzt auf einmal während des Unterrichts am Boden,...
Die Lehrerin meint ständig er hat ADHS (was er vielleicht auch hat, aber ich hab ihn nie testen lassen).

Das klingt jetzt vielleicht nach düsteren Zukunftsaussichten, aber meist sind hyperaktive Kinder sehr wissbegierig (meiner jedenfalls).
Das was sie in der Schule lernen, kann er alles - das ist ihm zu langweilig. Dafür interessiert er sich für Dinge, die eigentlich erst viel größere können und ist ein sehr guter Schüler (auch wenn man sich Musterschüler anders vorstellt).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.