Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nenilein am 27.05.2017, 21:49 Uhr

Hormonumstellung 6 1/2 Monate nach der Geburt???

Was Depression oder die restlichen von dir beschriebenen Sachen angeht weiß ich nichts. Ich hoffe da meldet sich jemand bei dir, der dazu mehr sagen kann.

Zur Hormonumstellung kann ich aber was sagen.
Bei mir ging ca 3 Monate nach der Geburt extremer Haarausfall los. Es war wirklich so stark, dass mein haaransatz 4 cm nach hinten gewandert ist und um die Ohren herum waren auch keine Haare mehr.
Das ganze hat erst 4 Monate später wieder aufgehört, also als mein Sohn auf die 8 Monate zuging. Ungefähr in diese Zeit fällt du ja auch gerade.
Laut meiner Ärztin war das eine ungewöhnlich lang andauernde Umstellung der Hormone.

Vielleicht hast du also wirklich damit zu kämpfen oder es ist einfach nur Erschöpfung. Ich kenne auch diese Gedanken, irgendwie fast schon genervt zu sein, wenn man daran denkt dass das Kind gleich wieder beschäftigt werden muss. Ich denke, das kennt fast jede Mama, also Mach dir da keinen kopf.

Ein Gang zum Arzt ist bei so einer Umstellung auch kein Schaden. Mir hat es zwar nicht wirklich viel gebracht, aber die Bestätigung, dass sich die Hormone sehr langsam umstellen war schon trotzdem sehr beruhigend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.