Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 15.02.2017, 22:01 Uhr

Gewicht 2,5 jahre

Meiner war laut Kurve mit 2,5 Jahren etwas über einen Meter und 17 kg schwer.
Wenn der Kleinkind BMI Rechner stimmt (habe für Junge eingegeben) dann hat dein Kind einen BMI von 18,01 und damit Übergewicht.

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

ABER so junge Kinder wachsen auch recht schnell. Soll heißen: mit dem nächsten Schub kann sich das wieder auf die Körpergröße verteilen. Wenn ich die BMI Kreuzchen in dem UHeft meines Sohnes anschaue, dann sieht man da ganz genau wann er gewachsen ist und wann nicht. Und manche Kinder haben schlicht einen dickeren Knochenbau (sieht man meist auch am Kopf) und werden wohl eher nie gertenschlank.
Wir haben in der Familie auch so einen kleinen Brummer. Sein BMI sagt auch eindeutig Übergewicht. Aber man sieht halt ganz genau das es auch sein Körperbau ist, er einfach stämmiger ist - von Natur aus.
Du kannst ja beim nächsten KiA Besuch mal fragen was euer KiA dazu sagt.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.