Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von grunz am 13.09.2016, 21:27 Uhr

Frage zum Impfbeitrag unten

Die Aussage deiner Nachbarin wird von impfgegnern gerne angeführt macht aber keinen Sinn. Wie wäre es denn sonst möglich gewesen die Pocken durch impfen auszurotten? Bei Polio ist man auch schon fast soweit und auch die Masern wären längst ausgerottet wenn die impfungsraten entsprechend hoch wären.

Vielleicht meint sie damit aber auch den Spezialfall Diphtherie da ist es so, dass die Impfung nur gegen das Toxin schützt d.h. eine Besiedelung und damit Übertragung ist trotz Impfung möglich. Aber selbst hier bietet die Impfung einen Herdenschutz denn symptomatisch Erkrankte sind um ein Vielfaches ansteckender.

Von daher bleibt es dabei nicht impfen ist egoistisch denn man profitiert selbst von den Impfungen anderer trägt aber nichts zum Schutz der Mitmenschen bei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.