Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 13.09.2016, 13:01 Uhr

Frage zum Impfbeitrag unten

Auch geimpfte Kinder bzw. Erwachsene können erkranken und so die Krankheit verbreiten. Ganz einfach, weil eine Impfung nie bei allen Geimpften 100 prozentig wirkt. Das ist aber die Ausnahme, die meisten erkranken aufgrund der Impfung nicht und sind dementsprechend auch nicht ansteckend.
Als Beispiel Masern. Maser haben ein Kontagionsindex von nahezu 1, sprich ein Kontakt führt fast immer zu einer Erkrankung. Nach zweimaliger Impfung sind etwa 99 Prozent immun. Wenn nun ein an Masern Erkrankter Kontakt zu diesem einem Prozent hat, wird er dieses eine Prozent ziemlich sicher anstecken und auch dieses eine Prozent ist selbst ansteckend. Dadurch, dass aber die restlichen 99 Prozent immun sind, kann sich die Krankheit nicht epidemieartig ausbreiten.
Mir wäre es zu heiß, mich nur auf den Herdenschutz zu verlassen. Aber es gibt ja genug Menschen, die sich das gar nicht aussuchen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.