Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tini80 am 30.08.2016, 13:14 Uhr

Entscheide, wie du meinst...

... und nicht, was andere dazu im Internet schreiben.
Mein Kinderarzt ist impfkritisch, aber kein absoluter Gegner.

Er hat folgendes gesagt: Wenn man impft, und alles gut geht, ist es gut. Wenn man nicht impft und die Kinderkrankheiten normal verlaufen, ist es auch gut. Aber wenn man eben zu der kleinen Menge gehört, bei denen nach der Impfung Schäden auftreten ODER man bei nicht impfen zu der kleine Menge gehört, bei denen sich schwere Komplikationen der Kinderkrankheiten entwickeln - hat man sich dann auf diesen Einzelfall bezogen, eben falsch entschieden.
Man kann halt nicht in die Zukunft sehen.

Und ja, meine Freundin mit Schulkindern hat Einzelimpfungen bekommen, auf ihren Wunsch. Ich will das später für mein Baby genauso haben. Er ist jetzt 5 Monate alt und noch nicht geimpft. Ich bin nicht dagegen, aber auch nicht für die 5 bzw. 6-fach Impfungen und eben auch noch nicht im Säuglingsalter.

Wie andere das machen, ist mir aber ehrlich gesagt, nicht wichtig. Wichtiger ist es mir, vom Arzt neutral beraten zu werden und da habe ich Glück. :-)

Zu viel lesen, v. A. im Internet, verunsichert doch nur.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.