Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gustavinchen am 13.08.2017, 23:35 Uhr

Einschlafen/Tragen

Meine Kleine schläft glücklicherweise recht schnell ein (vor allem, seit sie in die Kita geht). Aber vorhin beispielsweise stand sie auch in ihrem Bettchen immer wieder auf und wollte zu mir. Sie war ein bisschen knatschig dabei, hat aber nicht geweint. Ich hab mich neben ihrem Bett auf mein Bett gelegt, und leise noch etwas erzählt und ihren Kopf gestreichelt, während sie am Gitter stand. Raus genommen habe ich sie nur zweimal, weil sie sich da so in ihren Schlafsack verwickelt hatte. Dann habe ich den aber auch nur entwirrt, ihr ein Küsschen gegeben und sie wieder hingelegt. Nach etwa 20 min und gefühlten 50 Mal im Bettchen aufstehen ist sie eingeschlafen.

Wie ist das denn bei Euch, wenn Du den Kleinen nicht rausnimmst? Weint er dann sehr? Denn nur das Aufstehen im Bettchen würde ich jetzt nicht als Veranlassung nehmen, ihn direkt wieder rauszunehmen und zu tragen. Wenn das Kind allerdings sonst sehr weint, würde ich es wohl auch zu mir nehmen. Aber vier Stunden, puh, das schlaucht bestimmt extrem. Da würde ich meine Kleine ins Tragetuch nehmen, um wenigstens meine Rücken etwas zu entlasten, wenn schon die Nerven so strapaziert werden.

Und habe Ihr schon versucht, Euren Sohn etwas später zu Bett zu bringen? Zeigt er denn Anzeichen von Müdigkeit, bevor Ihr ihn hinlegt? Wenn meine Kleine noch quietschfidel ist und nicht gähnt oder sich die Äuglein reibt, dann warte ich mit dem Zu-Bett-bringen immer noch eine halbe Stunde oder Stunde. Bringt sonst nichts. Ich würde mich auch nicht hinlegen wollen, wenn ich noch hellwach bin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.