Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kath1983 am 13.08.2017, 21:10 Uhr

Einschlafen/Tragen

Hallo,
es mag vielleicht am Alter liegen oder auch am Kind. Ich kenne so viele mamis bei denen die schlafwelt um das erste Jahr herum Kopf stand.
Bei uns war es die zweit zwischen demir 9. Bis 16. Monat. Da ging ohne tragen nix. 30 bis 60 Minuten war mein los. Sie hat es gebraucht, ich habe es ihr gegeben.

Ja, es ist anstrengend, aber es kommt der Zeitpunkt, da lassen die Kinder los.

Aber besonders die Zeit zwischen dem begreifen, dass Mama eine eigenständige Personen ist und fort gehen kann ohne verschwunden zu sein und der darauffolgenden Realisierung, dass der kleine ein eigenes ICH ist, ist wahnsinnig anstrengend.

Gib alles, was dein baby fordert und du wirst belohnt.

Bei uns ließ dieses ständige tragen mit 18 monaten nach. Heute lege ich sie ins bett, setzte mich daneben und erzähles ihr, dass alle jetzt schlafen gehen.... Der mond, die katzen, der papa, die omi.... Und nach 10 min....Zzzzzzz
Ausnahmen gibt's natürlich

Halte durch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.