Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nenilein am 13.08.2017, 19:24 Uhr

Einschlafen/Tragen

Ich denke auch, dass er nicht müde ist.
Mein Sohn ist jetzt 1 und steht früh um 7 auf. Um 9/10 schläft er nochmal, dann nochmal zwischen 13 und 15 Uhr. 15 Uhr oder aller aller spätestens 15:30 (je nachdem wie lange er geschlafen hat) weck ich ihn.
Danach wird nicht mehr geschlafen bis er zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett geht. Dann ist er auch wirklich müde und schläft problemlos. Er bekommt zum einschlafen eine Flasche. Das ist schön kuschelig.
So würde ich es immer wieder versuchen und mit knapp einem Jahr sind halbwegs geregelte Zeiten auch schon gut umsetzbar. Bis er das gewöhnt ist dauert vielleicht ein bisschen, aber da muss man halt am Ball bleiben. Und auch wenn er mittags zwischen 13/14 und 15 Uhr nicht schläft (tut meiner aber immer) würde ich zumindest eine Ruhephase da einbauen.

Und dann Abends natürlich auf die kleinen Anzeichen achten und bei Augenreiben oder weinerlich werden gleich ab ins Bett, bevor er den müden Punkt zu sehr überwindet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.