Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nonolelle am 04.01.2017, 15:34 Uhr

Bräuchte mal einen Rat

Hallo Conny,
ich kann gut nachvollziehen,dass du völlig fertig bist!
Selbst bei soviel Erfahrung, die du als Mehrfachmama hast, stößt man manchmal an seine Grenzen.
Ich bin Kinderkrankenschwester und habe 3 Kinder, von denen alle ein unterschiedliches Essverhalten an den Tag gelegt haben. Hatte dein Sohn eine Magensonde?Oft tolerieren diese Kinder nicht gut stückige Nahrung. Da kann man nur mit viel Geduld agieren.
In dem Alter ist es nicht ungewöhnlich, dass Kinder noch die Flasche trinken.Drei in der Nacht sind aber viel, so trinkt er sich satt.
Ich würde ihm morgens und Abend eine Flasche Muttermilch ( falls du stillst) oder Säuglingsmilchnahrung geben, mittags einen Mittagsbrei püriert und abends einen Abendbrei/Grießbrei zum Beispiel mit Banane.
Natürlich muss man da auch schauen, wie es mit dem Würgen weitergeht .
Davon abgekoppelt würde ich ihm unmittelbar vor dem schlafengehen seine Flasche geben, so wie du es ja schon machst.
Wahrscheinlich wird es nicht sofort ohne Flasche in der Nacht gehen, aber ich würde versuchen die Anzahl in jedem Fall zu reduzieren -damit auch du wieder zu Kräften kommst.
Vielleicht kannst du damit was anfangen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.