Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 25.04.2017, 12:31 Uhr

Baby schläft nur solange sich der Kinderwagen bewegt

Nochmal hallo :-)

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur empfehlen sie so zum Schlafen zu bringen, wie es für dich auch langfristig möglich und gewünscht ist.
Vertrau darauf, dass sie schlafen wird, wenn sie müde ist. Auch ohne dass du permanent in Bewegung bist, sie trägst oder schiebst.

Ich hatte ein Schreibaby. Bei jedem pieps war er wach und er hat am besten und liebsten auf mir geschlafen. Das war ganz gut, um wenigstens mal 30Min "Ruhe" zu haben, aber irgendwann ging das nicht mehr. Er wurde schwerer und mir tat alles weh und der Große wollte natürlich auch mal was von seiner Mama haben.
Ich habe den Kleinen immer und immer wieder abgelegt. Wenn er wach wurde, habe ich ihn wieder hochgenommen, gestillt, er schlief ein, ich habe wieder versucht ihn abzulegen. Es dauerte ein bisschen, aber er hat es verstanden, dass er auch dann sicher und behütet ist, wenn er a7f dem Bett statt auf mir liegt.

Also was ich meine ist, noch ist deine Tochter klein und kann sich an alles gewöhnen, wenn du sie lässt und euch beiden das zutraust, sie beruhigst und begleitest. Einem 2Jährigen Kind anzugewöhnen im Bett statt im Wagen zu schlafen wird bedeutend schwieriger.

Ich finde es total toll. Dass du so auf sie eingehst und ihr alles recht machen möchtest.
Aber ich glaube, langfristig ist es das gesündeste für euch beide, wenn du darauf vertraust, dass nur ein Mensch weiss, wie müde deine Tochter ist: nämlich deine Tochter weiss das als einzige ganz ganz sicher. Und sie wird auch dann schlafen, wenn du nicht mit ihr im Wagen losziehst oder sie permanent trägst. Sie wird älter und schwerer, das solltest du bedenken.

Versuch es ruhig und leg dich mit ihr hin, wenn sie müde scheint. Schläft sie, ist es gut, bleibt sie wach nimmst du sie wieder mit.
Vertrau drauf.

Alles Liebe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.