Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nora-Nora am 25.04.2017, 10:37 Uhr

Baby schläft nur solange sich der Kinderwagen bewegt

Hallo,

Danke für deine Antwort! Ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen, im Gegenteil - ich freue mich, dass du mir helfen willst!

Mit dem "extra rumtragen und spazierenfahren" ist es so: meine Tochter schläft allgemein wenig und schlecht. Mit "schlecht" meine ich, sie wacht ganz leicht auf und schläft nur kurz. Wenn wir dann also eine Nacht mit wenig Schlaf hinter uns haben und ich tagsüber merke, dass sie müde wird, lege ich sie sobald wie möglich in den Kinderwagen und gehe mit ihr raus. Da fahre ich sie dann herum, solange sie die Augen zu hat. Ich mache das, weil sie kaum anders einschläft tagsüber. Ich kann sie nicht ablegen und sie schläft auch nicht richtig bei mir im Arm ein - das sind dann oft nur 10 Minuten und dann wacht sie wieder auf. Das Herumtragen und Herumfahren ist mein verzweifelter Versuch ihr tagsüber genug Schlaf zu geben, nachdem die Nacht meistens auch nicht toll war.
Ich weiß, das ist keine Lösung, schon gar nicht auf Dauer.
Mit dem Weinen ist es besser geworden, jedoch ist es schlimmer an Tagen an denen ich nicht mit ihr raus kann, weil es zum Beispiel dauernd regnet. Allerdings lässt sie sich nach wie vor nur sehr schwer beruhigen, eigentlich nur durch das Stillen. Ich stille sie nach Bedarf und versuche frühzeitig auf ihre Zeichen zu reagieren. Nachts habe ich sie immer direkt neben mir liegen, weil sie anders nicht schläft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.