Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 24.04.2017, 21:53 Uhr

Baby schläft nur solange sich der Kinderwagen bewegt

Hallo

Schreit sie denn allgemein viel?
Blähungen (und dadurch auch schreien) gehört zu Babys ja irgendwie dazu.
Meine Tochter wird immer wach, wenn sie zwar müde ist und durch irgendwelche Dinge wie Kinderwagen geschaukel einschläft, aber EIGENTLICH auch Hunger hat.

Nach einer Stillmahlzeit ging es dann wieder und sie hat auch länger geschlafen.

Das extra rumtragen und spazierenfahren, danit sie zur Ruhe kommt, kann ich nicht ganz verstehen gerade. Liegt es daran, dass sie sonst permanent schreit oder meinst du, dass es Zeit wäre für sie zu schlafen und setzt alle Hebel in Bewegung, damit das passiert?
Es ist nur eine Verständnisfrage, sieh das bitte nicht als Angriff, so ist es keinesfalls gemeint.

Ohne Hilfe (Stillen, schaukeln, kuscheln Schnuller,...) können Babys mMn eher selten einschlafen. Also das ist ganz normal, dass deine Tochter das so möchte und kein Grund zur Sorge.

Ich würde versuchen herauszufinden, wieviel Schlaf sie wann tatsächlich braucht und wann sie nur mal beim trinken einnickt und wach wird, sobald man sich bewegt.
Das passiert bei Babys recht häufig, aber echte Müdigkeit ist es dann doch nicht, nach einem kurzen Powernapping sind sie wieder fit.. Also da würde ich nicht "künstlich" versuchen sie in den Schlaf zu wiegen.

Viellleicht hilft dir das schon?
Alles Liebe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.