Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Asia. am 01.12.2016, 6:47 Uhr

Baby kann nicht einschlafen- HILFE!!

Meine ist in etwa dem selben Alter. Am 10. Wird sie 5 Monate.

Ich denke dass es da normal ist dass sie sich nochmal verändern.

Die ersten Monate haben wir sie immer in den schlaf gekuschelt, sie dann auf den bauch hingelegt oder seitlich mit stillkissen und sie schlief (rückenlage mochte sie nie).

Seit sie 4 Monate alt ist (Anfang des Monats) braucht sie mehr Distanz und Bauchlage ist schon out. Wenn sie nur müde ist, dann bitte nicht kuscheln, da sie sonst nur wacher wird und dann zur übermüdung mutiert. Da muss ich sie dann auf den rücken legen, den schnuller am Mund halten, schmusetuch nochmal rum und in den schlaf streicheln (es sei denn wir sind unterwegs. Da schläft sie auch so ein). Nachts, wenn ich sie aus dem bett nehme, wenn sie wach ist, dann kann ich ewig warten bis sie irgendwann nach 4-5 Stunden wieder schläft. Lasse ich sie drin und schalte ihre lichter ein, wird sie nach 30 Minuten ohne meine Anwesenheit, die sie nicht vermisst, müde. Dann meldet sie sich und sie schläft dann mithilfe des schnullers, schmusetuch und gestreichel ein.

Wenn sie übermüdet ist, fängt sie sehr stark das meckern an und lässt sich auch so schwer beruhigen. Das ist nicht oft der Fall. Da hilft bei uns nur intensives gekuschel. Ich halte sie dann an mir wie in einer trage. Beine sind am bauch gespreitzt, eine Hand unter ihrem Po, die andere am oberen rücken und ihr Kopf etwas über meinen Busen gelehnt. So hopsen ich dann leicht und mache dann "Psch".
Das ist dann das einzigste was hilft. Sie beruhigt sich nach ner Zeit, schaut sich dann noch um und irgendwann schläft sie so ein. Ich lege sie dann meistens auf den bauch, dann schläft sie weiter. Wenn sie dabei wach wird kommt wieder schnuller, schmusetuch und streicheln zum Einsatz.

Du kannst das auch so mal versuchen. Aber ganz alleine schlafen die kleinen meistens noch nicht ein. Die brauchen da schon noch Begleitung. Manche Kinder sogar bis sie 2 Jahre Akt sind. Das kannst du leider nicht so steuern. Du kannst nur immer wieder neue Sachen ausprobieren was bei deinem Kind klappt und darauf eingehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.