Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 16.01.2017, 13:05 Uhr

Baby dreht sich nicht

Meine Tochter mochte auch keine Bauchlage und war auch schon über 6 Monate alt, als sie sich endlich gedreht hat (andere Kinder in dem Alter aus der Spielgruppe sind schon gekrabbelt, ein Mädchen hat sich schon fast hochgezogen ... dafür war meine feinmotorisch sehr geschickt und konnte schon fast Pinzettengriff ...). Mein Kinderarzt ist entspannt geblieben, weil ja die Gesamtentwicklung stimmte (--> z.B. Feinmotorik sehr weit), Ansätze zum Drehen da waren und er meinte, dass es dann eben auch keinen Anreiz für sie zum Drehen gibt, wenn sie Bauchlage nicht mag. Dazu kommt, dass meine Tochter bis heute erst dann etwas macht, wenn sie es beherrscht bzw. sicher glaubt, es zu beherrschen. Vielleicht kristallisiert sich das bei einer ja auch so raus. Von daher: entspannt bleiben ;-))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.