Babys Stillen - alle Infos

Babys stillen

Tipps und Infos

Vorsorgefahrplan
Forum Stillen
Forum Sandmännchen
Forum Fläschchen

Anzeige

Das 1. Lebensjahr Das 1. Lebensjahr
Geschrieben von Ingata am 21.09.2017, 19:23 Uhrzurück

Re: Baby (8 Monate) will kein Brei

Huhu,

man merkt halt schnell, dass die meisten Babys sich in keinster Weise für irgendwelche Ernährungspläne interessieren ;-)

Mein Jüngster hat mit 10 Monaten jeglichen Brei verweigert und wollte normal vom Tisch mit essen. Klappt bislang prima. Auch wenn er noch immer nur sechs Zähne hat und die.meisten Sachen auf der Felge (oder gar nicht) kaut.

Wenn deiner sich für euer Essen so interessiert, dann lass ihn doch im Rahmen probieren (alkoholisches, Honig,... natürlich ausgenommen). Manche Kinder kommen damit besser klar, als gedacht.
Vor allem, wenn sie das Essen selbst halten und die Menge, die in den Mund gelangt und dessen Zeitpunkt selbst kontrollieren können.
Probier doch ruhig mal weiches Gemüse oder nen Hirsekringel oder sowas. Bestimmt wird er hin und wieder mal was auswürgen. Das lässt sich kaum verhindern, da die Lütten ja erst lernen müssen, mit fester Nahrung klar zu kommen.
Ich denke, das Wichtigste ist, dass dein Zwerg nichts von deiner Angst spürt, damit das Thema Essen für ihn entspannt bleibt.
Und wenn es nicht klappt, bleibt ihr eben erst mal bei Milch. Er ist ja noch klein.

Lg

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Ingata   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.