Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Busa am 13.11.2012, 16:30 Uhr

2. Entwicklungsschub? - Oh Mann :-)

Hallo!

Wollte mal von Euch hören, ob und wie ihr die Schübe Eurer Kleinen spürt bzw. gespürt habt!

Ich glaube meiner kleiner Mann steckt mitten im 2. Schub. Ab heute ist er in der 8. Woche und seit letztem Mittwoch geht das Schlafen alleine überhaupt nicht mehr (obwohl er von Anfang an ein braver Schläfer war und die letzten Wochen immer in seiner Wiege geschlafen hat), vom Einschlafen gar noch nicht mal gesprochen, außerdem ist er sehr weinerlich (wobei er sonst nur bei Hunger heult) und möchte den ganzen Tag nur am Arm rumgetragen werden und schläft dort dann auch gleich ein! Sobald ich ihn dann weglege, dauert es keine 5 Minuten und er ist wieder am Weinen.

Nach einer eher durchwachsenen Nacht heute, er konnte zwar schlafen, jedoch sehr sehr unruhig mit vielen Unterbrechungen, war er vormittags munter, aber jetzt am Nachmittag döst er eigentlich die meiste Zeit auf meinem Arm so dahin, und wenn nicht, dann weint er! Bin nur neugierig wie die Nacht dann wird, ob er da dann wohl noch genug "müde" ist!

Aber es ist ja nur eine Phase - wobei ich mich doch freue wenn diese vorbei ist!

Wie gehts/gings Euch da so?!

Lg Busa

 
4 Antworten:

Re: 2. Entwicklungsschub? - Oh Mann :-)

Antwort von Angel1999 am 13.11.2012, 17:22 Uhr

Unserem Kleinen merkt man die Wachstumsschübe auch an. Wacht Nachts öfters auf, isst noch mehr als sonst schon, ist quengelig und sehr sensibel und tagsüber wacht er immer wieder auf und schläft nur kurze Zeit. Bei uns sollte es auch bald wieder soweit sein... Bin ja schon gespannt und freu mich auf die Entwicklung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Entwicklungsschub? - Oh Mann :-)

Antwort von Catmu am 13.11.2012, 18:33 Uhr

Gut zu wissen dass es nicht nur uns so geht. Trage meine auch den ganzen Tag, sobald ich sie ablege -bling- gehen die äuglein auf. Sie ist morgen 11 Wochen und kam 18 Tage zu früh, so dass sie wohl auch gerade nen Schub hat (hab gelesen, die werden ab dem errechneten geburtstermin gerechnet)
Sitze den ganzen Tag mit baby auf dem Arm -und an der Brust rum und übe mich in Tätigkeiten, die ich mit einer Hand machen kann, bzw. Übe, Tätigkeiten mit einer Hand zu machen...

Wie lange dauert denn so ein Wachstumsschub? (Und wachsen sie an diesen Tagen tatsächlich und warum sind sie da so unruhig?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Entwicklungsschub? - Oh Mann :-)

Antwort von emres am 13.11.2012, 20:12 Uhr

hallo, mein sohn ist nun 17 wochen.
dieser schub, den du beschreibst war bei uns sehr ausgeprägt. er trank halbstdl., war noch unruhiger als sonst.
es dauerte auch 1 woche, bis es besser wurde und wieder mehr ruhe einkehrte.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Entwicklungsschub? - Oh Mann :-)

Antwort von nina1508 am 13.11.2012, 21:43 Uhr

Ohhh Jaa.das kenne ich fast genau so.

Unser ist bei schüben immer unruhig,will viel getragen werden,quengelt viel.
Von den Nächten will ich gar nicht reden.
In nicht schüben wird kommt er zweimal.
Im Schub alle 1-2 Std.
Sehr ermüdend und anstrengend.bei ihm geht das auch Ca. 1 Woche.
Und er möchte dann öfter gestillt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.