Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schluttera am 02.03.2015, 15:25 Uhr

@leewja

nein, mein Kind (10) will die noch nicht lesen....
Mir fällt nur auf, dass heutzutage ein großes Gedöns gemacht wird um Altersangaben. Deshalb hab ich darüber nachgedacht wie es in meiner Jugend war (Anfang der 90er).

Mein Sohn hat jetzt den 1. Band von Panem verschlungen und fand es richtig Klasse. Als ich nachgelesen habe, hab ich bemerkt, dass einige selbst 13 oder 14 Jahre noch zu jung dafür halten.Aber, vielleicht ist es einfach auch Typ-Sache. Manche können solche Bücher nie lesen und andere finden es von Anfang an klasse. Allerdings liest er generell viel.

Ich kenn auch Eltern, die Bücher grundsätzlich vorab lesen, bevor die Kinder sie bekommen. Das hab ich zwar auch schon gemacht, aber weniger, weil ich Angst hatte, es könnte meinem Kind schaden, sondern eher, weil ich selbst neugierig auf den Inhalt war.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.