Bücherforum

Forum Bücherforum

Buchtipp für Jungs: Wolkenpanther

Thema: Buchtipp für Jungs: Wolkenpanther

Da immer mal wieder gefragt wird, was man relativ lesefaulen Jungs bieten kann: Mein 11jähriger hat gerade den ersten Band der Trilogie von Kenneth Oppel verschlungen und wartet nun sehnsüchtig auf Band 2, Wolkenpiraten. Es geht um Luftschiffe, Technik, ist so ein bisschen im Jules-Verne-Stil. lg Anja

von kanja am 03.02.2015, 11:32



Antwort auf Beitrag von kanja

den kriegt meiner zum (11.) geburtstag :-). von kenneth oppel gibt es noch die fledermaus-trilogie (sind allerdings inzwischen 4 bände!). mein sohn hat zu weihnachten die ersten beiden bände als sammelband bekommen und fand sie richtig klasse (die schatten-saga").die einzelnen bände heißen silberflügel, sonnenflügel, feuerflügel und nachtflügel. auch ich hab sie gelesen und fand sie spannend. mein sohn mochte auch die warrior cats und harry potter sehr. trotzdem sind diese bücher nochmal ganz anders...... p.s., der zweite teil von wolkenpanther heißt übrigens wolkenpiraten und der dritte sternenjäger..... liebe grüße schluttera, die sich auch immer über bücher freut, die nicht zum einheitsbrei gehören, aber trotzdem sehr gut sind....

von schluttera am 05.02.2015, 14:19



Antwort auf Beitrag von schluttera

Heute kam "Wolkenpiraten" mit der Post und er wird sich heute abend gleich drauf stürzen! Ich hatte gesehen, dass es auf die Fledermaus-Bücher von Kenneth Oppel gibt, dachte aber, meinem Technik-affinen Sohn liegt die Luftschiff-Reihe mehr. Warrior Cats und Harry Potter hat er nur angelesen, war leider nicht sein Ding. Dafür Percy Jackson um so mehr ...! Die 5 Bände hat er hintereinander weg verschlungen. Er will dann auch gerne noch die "Helden des Olymp"-Reihe lesen. Aber erst mal weiter Kenneth Oppel!

von kanja am 05.02.2015, 17:55