Bücherforum

Bücherforum

Riesen, Wichtel, Elfen und Könige, Prinzessinnen und mutige Piraten - in Büchern lebt der Zauber und weckt die Fantasie. Mit großen Augen staunen schon die Kleinen über erste Bilderbücher. Doch wie findet man die schönsten Bücher? Ob Märchen für die Kids oder ein Krimi für Mami und Papi - dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:


Worst Book Covers and Titles Ever

http://www.boredpanda.com/funny-book-titles-covers/ Viel Spaß. Ich find's grandios! ...

Morla72

0 Antworten


Buchtipp: Eve & Caleb - Wo Licht war

Wie überlebst du, wenn du vor allem fliehen musst, was du kennst? Seit ihre Mutter während der Großen Seuche vor 16 Jahren gestorben ist, lebt Eve in ...

1xenia

2 Antworten


Wer von euch liest die Sookie Stackhouse - Reihe?

Für die "Unwissenden", das ist die Buchreihe, auf der die Serie "True Blood" basiert. Ich hab jetzt das Neuste, und leider das Letzte *heul*, Buch ...

Kater Keks

2 Antworten



Buchtipp: Die eiserne Welt

von Sabine Wassermann Band 2 Auf der Suche nach der Frau, die mit ihrer Gabe sein Land vor dem Untergang bewahren kann, verschlägt es den Krie...

Nimmersatt

0 Antworten




Alternativen zu Harry Potter

Meine Kleine (7) ist im absoluten Harry-Potter-Fieber. Sie hat die Bände 1-3 verschlungen, aber nun haben wir einen Riegel davor geschoben, weil ich n...

stjerne

16 Antworten



Blöde deutsche Buchtitel

Hallo, durch den Thread zu Larssons "Verblendung" unten fiel mir wieder mal auf, wie blöd und reißerisch in meinen Augen viele Buchtitel übersetzt ...

Tai

6 Antworten


E-Book Reader

Ich habe bis jetzt einen Kindle und liebe ihn. Nun hat aber unsere Bücherei auch begonnen Ebooks zu verleihen, das klappt jetzt leider mit meinem Kind...

bine+2kids

9 Antworten


Buchtipp: Blutsbräute

von Margie Orford Als ein schönes junges Mädchen brutal ermordet an der Strandpromenade in Kapstadt aufgefunden wird, setzt sich die Profilerin Dr....

Nimmersatt

0 Antworten


Stieg Larsson - Verblendung

Ich hab gestern die Verfilmung gesehen, eigentlich überhaupt nicht mein Genre aber den Film fand ich ziemlich beeindruckend. Hat jemand schon das B...

Mitglied inaktiv

11 Antworten




Frisch gepresst

Ich hab echt selten bei einem Buch so gelacht

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Suche Teeniebücher

Hallo Suche für meine Tochter folgende Bücher: Lothaire Kresley Cole Im Bann des Drachen Thea Harrison Ellin Christine Mill...

mami-4

0 Antworten


Eve Dallas Serie von DJ Robb

Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Hörbuchserie und dabei auf die oben genannte gestossen. Hört sich für mich nicht schlecht an aber in den...

bine+2kids

3 Antworten



Liebesromane von Kerstin Gier

Hallo Leute, ich habe noch 4 Liebesroman von Kerstin Gier - Männer und andere Katastrophen 3€ -Jungs sind wie Kaugummi 3€ - In Wahrheit wird vie...

sunny2

0 Antworten