Bücherforum

Bücherforum

Riesen, Wichtel, Elfen und Könige, Prinzessinnen und mutige Piraten - in Büchern lebt der Zauber und weckt die Fantasie. Mit großen Augen staunen schon die Kleinen über erste Bilderbücher. Doch wie findet man die schönsten Bücher? Ob Märchen für die Kids oder ein Krimi für Mami und Papi - dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:


Buchtipp: Der Junge muss an die frische Luft

von Hape Kerkeling Mit »Ich bin dann mal weg« hat er Millionen Leser inspiriert, persönliche Grenzen zu überschreiten. Jetzt spricht Hape Kerkeling...

Nimmersatt

0 Antworten



Warrior Cats Staffel 2

Habe ich es richtig gesehen, dass es die Warrior Cats-Bücher ab Staffel 2 Band 2 nur noch als gebundene Ausgabe gibt und nicht als Taschenbuch? ...

Herbstsonne30

1 Antwort


Würfelwelt - Minecraft-Roman ab welchem Alter ???

Hallo, kennt jemand den Minecraft-Roman "Würfelwelt" ? Mein Sohn ist 10 Jahre alt und spielt neuerdings gerne Minecraft am PC. Da hatte ich überlegt...

Gold-Locke

5 Antworten


Verkaufe Tolino Vision

Guten Tag Euch. Ich hab mir vor 2 Monaten den Tolino Vision (NP 129€) gekauft, weil mein Shine kaputt war. Aber ich mag den Alten lieber ("Nostalg...

Susi0103

0 Antworten



eine Ebook und Brillen Frage

Hallo, vielleicht eine doofe Frage... Also, wenn man eine Lesebrille hat und dann mit dem Ebook Reader liest, wie macht ihr das dann. Stellt man die ...

Sally_98

5 Antworten


suche Bücher...

... Hallo, ich lese gerne Bücher wo es um wahre Geschichten geht. Zum Bsp. Die 12 Stämme, sie haben mich verkauft etc., also Menschen wo von ihre...

christine lieb.

3 Antworten




Welchen Ebookreader?

Hallo, ich suche ein paar Tipps. Ich lese relativ viel, normale Bücher aber mittlerweile auch Ebooks bisher über mein Tablett. Allerdings würde ich mi...

hexemama

6 Antworten


Adventskalenderbuch für (fast-)Erwachsene

Auch wenn meine beiden Großen schon fast erwachsen (15 und 17 jahre) sind, geniessen sie in der Adventszeit eine kleine Vorlesezeit. Bisher haben ich ...

Tomito

0 Antworten



Bücher, die Mut machen...

Hallo, kann jemand für ein Grundschulkind (Mädchen) Bücher empfehlen, die stark machen? Es soll u.a. auch durch Bücher zu etwas Selbstsicherheit ve...

maus07

7 Antworten


Buchtipp über Umgang mit dem Tod

Hallo, ich suche ganz verzweifelt ein gutes Buch über den Umgang mit dem Tod eines nahestehenden Bruders - aber für Erwachsene. Ich hab den Eindru...

alys

4 Antworten


Die Lebenden und die Toten

Hallo Hab heute den neuen Nele Neuhaus ausgelesen. Bin restlos begeistert. Die anderen Bände waren auch spitze aber neu is genial. Wie fandet ih...

Riesenkrakin

0 Antworten



Kerkeling und Schmitz

Hat jmd die neuen Bücher gelesen? Hape Kerkeling: Der Junge muss an die Luft Ralf Schmitz: Schmitz Häuschen Lohnen die?

Bookworm

2 Antworten


Tolino und Kindle Tab

Hallo, was hat es mit diesem Tablets auf sich ? Sind das Tablets mit Tablet Funktionen und einer e-reader oberfläche zum lesen ?? Oder sind das ...

MamaFlix

3 Antworten


Bücher für 4-jährige

Hallo zusammen, ich suche als Geburtstagsgeschenk Bücher für ein 4-jähriges Geburtstagskind abseits von den üblichen Sachen die die Buchhandlung so...

Jari

5 Antworten