Bücherforum

Bücherforum

Riesen, Wichtel, Elfen und Könige, Prinzessinnen und mutige Piraten - in Büchern lebt der Zauber und weckt die Fantasie. Mit großen Augen staunen schon die Kleinen über erste Bilderbücher. Doch wie findet man die schönsten Bücher? Ob Märchen für die Kids oder ein Krimi für Mami und Papi - dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:





BIETE: Anna Todd - After Band 1-4

nur 1 x gelesen Preis: 35 € Bitte meldet Euch bei Interesse über PN. Danke! LG 2009mama :-)

2009mama

4 Antworten


Simon Beckett

Suche Werke von vergleichbaren Schriftstellern.

bahe

3 Antworten







Der Literatur-Nobelpreis

Die Schwedische Akademie hat gesprochen: Der Nobelpreis für Literatur 2015 geht an Swetlana Alexijewitsch. ich bin leider in Eile, aber der Preis i...

DK-Ursel

1 Antwort


Begeistert vom neuen King

Ich habe gestern abend mit Finderlohn von Steven King angefangen und habe 4:30 durchgelesen. Eigentlich bedarf es ja keiner Worte,sein Schreibstil ist...

angelok82

2 Antworten


(Lese-)Bücher vs Hörbücher

Ich persönlich habe ja ein Problem mit Hörbüchern: Ich finde es sehr anstrengend, mich darauf zu konzentrieren - schweifen meine Gedanken ab, komme ic...

Dorilys

12 Antworten


Brauche mal eine Buch Empfehlung (Englisch)

für einen Mann mitte 40 der wenn überhaupt Dan Brown liesst und seit 5 Wochen Englisch lernt. Er hat es damals in der Schule abgewählt und hatte Grun...

Knuffelchen71

3 Antworten



Kinderbücher : welche sind "Pflicht "?

Welche Kinderbücherklassiker habt ihr so im Regal? Was soll man mit Kindern gelesen haben? JIM Knopf, Pippi Langstrumpf.....??? Irgendwie habe ich als...

Bubenmama

16 Antworten


Dämonenasche von Jeaniene Frost

Wer hat das erste Buch der neuen Serie gelesen? Ich fand es nicht so besonders. Finde schon die Lovestory nicht zufriedenstellend. Wie hat es euch gef...

bine+2kids

3 Antworten


wo kann man "alte" Bücher lassen ?

Also welche, die man definitiv nicht noch einmal liest ? Alle irgendwo einstellen ist mir zu müßig, zum wegschmeißen zu schade....

fünf-kleine-hüpfer

6 Antworten



Buchtipp gesucht mädchen 5 Jahre

Hallo! Ich suche für unsere Tochter - fast 5 neuen Lesestoff Wir lesen sehr viel und gerne. Vor allem bücher über Feen/ Prinzessinnen , Pferde/ Ein...

123sarah123

7 Antworten