Bücherforum

Bücherforum

Riesen, Wichtel, Elfen und Könige, Prinzessinnen und mutige Piraten - in Büchern lebt der Zauber und weckt die Fantasie. Mit großen Augen staunen schon die Kleinen über erste Bilderbücher. Doch wie findet man die schönsten Bücher? Ob Märchen für die Kids oder ein Krimi für Mami und Papi - dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:


Lesefutter für Junge 10-11 Jahre

Hallo, mein Sohn ist zehneinhalb und liest gerade "Die Legende der Wächter". Davon gibt es 16 Bände und er ist beim letzten Band. Es muss also bald ...

Sabri

6 Antworten


Lesefutter

Auf Grund schlafloser Hustennächte habe ich gelesen: "Der Elefant" von Martin Suter Ein Obdachloser findet einen gentechnisch manipulierten kleine...

Lauch1

4 Antworten


Buch für 9-jährigen Jungen

Hallo, hat jemand einen Tip? Mein Sohn sucht ein neues Buch und wir finden nichts was er toll findet. Jetzt gerade hat er Dino Terra gelesen, ...

Phie 05

3 Antworten


Buch zum 6. Geburtstag für Junge

Wer hat Tips? Vielseitig interessiertes Kind, steht total auf den Kleinen Drachen Kokosnuss (alle Bücher lückenlos vorhanden) bzw. Die Riesenbirne, De...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Buchtipps für 7jähriges Mädchen

sie kann erst seid kurzem lesen. Jetzt haben wir mal ein Baumhaus Buch aus der Bücherei ausgeliehen. Was lesen eure so?? Muß nicht nur für Mädchen se...

schnuffel35

7 Antworten


Percy Jackson Altersempfehlung

Mein Sohn ist 8 (fast 9) und hat jetzt den ersten Band von Percy Jackson gelesen. Er will jetzt die nachfolgenden Bände auch lesen und für mich stellt...

pflaumenbaum

2 Antworten


E-Book Reader

Hallo ihr Lieben Ich versuche mich gerade durch den Dschungel der E-Book Reader durch zu lesen. Ich lese gerade aktuell übers Handy . Das ist auf Da...

sternenkoenig

2 Antworten


Buchempfehlung erbeten...

Könnt mir Bücher empfehlen die einen 6 Jährigen zum Lesen bewegen könnten? Am besten Kinderkrimis. Sollten aber für das Alter gerecht sein, super Span...

Alfaweibchen

10 Antworten


Charlotte Link

Wer von Euch hat " Die Entscheidung" gelesen?. Charlotte Link gehört zu den Lieblingsautoren von mir und meiner Tochter. Mir hat "Die Entscheidung" ei...

insel.omi

2 Antworten


Buchtip Mädchen 5 1/2

Hallo, Meine Mädels sind 5 1/2 können also noch nicht lesen. Ich lese ihnen sehr viel vor. Im Moment finde ich schwer Bücher für ihr Alter. Was habt...

moniko

7 Antworten



Buchempfehling 2 Jähriger

Hallo, ich suche nach schönen Büchern für meinen 2 Jährigem. Es gibt irgendwie so wenig schöne altersgerechte Geschichten? Habt ihr Empfehlungen? Un...

kleinesGlück82

10 Antworten



Empfehlung gesucht :-)

Welches schönes Vorlesebuch für eine 5jährige könnt ihr empfehlen? Wir haben hier zwar Bücherberge zuhause u lesen generell recht viel, aber nun fahre...

momo33

7 Antworten


Wer kennt die Inspektor-Linley-Krimis?

Auf der Suche nach einer neuen Krimireihe bin ich auf die Inspektor-Linley-Krimis von Elizabeth George gestossen. Ich weiß, das sind schon alte Krimis...

-Jule-

6 Antworten


Wieviele noch zu lesende Bücher habt ihr daheim?

Hallo, Nachdem ich heute wieder nicht an reduzierten Büchern vorbei gehen konnte... Wieviele Bücher habt ihr vorrätig? Also Bücher, die ihr Zuh...

Steff+Keks

17 Antworten



Gesucht: Warum ist ein A

Ich versuche es mal hier, hab zwar wenig Hoffnung, aber Zufälle gibt es ja... Ich suche ein Buch, welches ich mit meiner Großen vor Jahren aus der ...

Tini_79

4 Antworten


Kindle oder Tolino Reader?

Huhu, ich überlege, mir einen Reader anzuschaffen. Die Auswahl erschlägt mich fast. Könnt ihr mir einen empfehlen? Grüße Vielleserchen Die B...

Vielleserchen

10 Antworten


Toline Shine und Onleihe

Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit geschrieben, dass ich mit meinem "alten" Tolino Shine Probleme mit der Onleihe habe. Fehlermeldung : ...

Lexey

7 Antworten